Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rumpelstilzchen und Co.

Rumpelstilzchen und Co.

Filmhandlung und Hintergrund

Tschechischer Märchenfilm nach der weltbekannten Vorlage der Gebrüder Grimm.

Im Königreich herrscht helle Aufregung. Der Sohn von König Valentin, Prinz Hubert, hat sich Hals über Kopf in das schöne Bauernmädchen verliebt. Doch einer derartigen Ehe können die Eltern natürlich nicht zustimmen, und so werden dem jungen Thronfolger kurzerhand die schönsten und reichsten Mädchen des ganzen Landes vorgestellt. Doch er hat sein Herz längst verloren und möchte sich nicht anderweitig binden. Unverhofft erhält das verzweifelte Paar Rat von einem kleinen Männchen, das hohe Forderungen dafür stellt, dass es ihnen hilft.

Darsteller und Crew

  • Zdenek Zelenka

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Rumpelstilzchen und Co.: Tschechischer Märchenfilm nach der weltbekannten Vorlage der Gebrüder Grimm.

    Der Schriftsteller und Schauspieler Jan Werich (u.a. „Pan Tau“), der als tschechischer Nationalkünstler ausgezeichnet wurde und ein bekanntes Theater unterhielt, lieferte die Storyvorlage für diesen Film, der an die großen Erfolge des tschechischen Märchenfilms der 1970er und 1980er Jahre wie „Die Märchenbraut“ oder „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ anknüpfen will.
    Mehr anzeigen