Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott - Trailer Deutsch
Anzeige

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott: Zweites Leinwand-Abenteuer des ungewöhnlichen Ritters.

Poster Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im zweiten Teil des animierten Ritter-Abenteuers auf Grundlage der beliebten Kinderbücher ist Schrottland in der Pleite. Die Kosten für Ritter Rost und seine Kollegen, die auf Schrottland aufpassen, sind viel zu hoch. Zwar ist Sicherheit wichtig, aber dass die Ausgaben dafür die Kassen leer fressen, ist niemandem aufgefallen, bis es plötzlich sichtbar war: Kein Geld mehr da. König Bleifuß zieht die Konsequenzen und will seinen Rücktritt verkünden - er hätte diese Finanzkrise schließlich kommen sehen müssen. Alle Ritter werden entlassen, was dem Hofschreiber Ratzefummel äußerst gut zupass kommt, denn auf diese Weise kann er Schrottland komplett in seine Gewalt bringen und in einen Polizeistaat verwandeln. Die Ritter ohne Arbeit sollen einem Recycling unterzogen werden. Das aber können Ritter Rost (Christoph Maria Herbst), Feuerzangenbruder Brenner (Tom Gerhardt), Drache Koks (Dustin Semmelrogge) und Burgfräulein Bö (Jella Haase) auf keinen Fall zulassen. Also schmieden sie einen Plan, um sich wieder in Lohn und Brot zu bringen und der Recycling-Verschrottung zu entkommen.

Hintergrund

Wie auch beim ersten Teil hat Thomas Bodenstein auch bei Ritter Rost 2 die Regie übernommen. Sein Co-Regisseur ist Marcus Hamann. Die Animationsfilme basieren auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Jörg Hilbert und Felix Janosa. Der erste Film kam 2013 ins Kino, im gleichen Jahr gab es auch eine animierte gleichnamige Serie und auch die „Sendung mit der Maus“ hat kleine Trickfilme mit dem rostigen Ritter ausgestrahlt. Die Bücher kommen übrigens immer mit einer Lieder-CD, die die ritterlichen Abenteuer untermalt. Das erste Buch erschien 1994 und seitdem sind 12 Bücher bis 2014 auf den Markt gekommen.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Christoph Maria Herbst
    Christoph Maria Herbst
  • Jella Haase
    Jella Haase
  • Tom Gerhardt
    Tom Gerhardt
  • Gabriele M. Walther
    Gabriele M. Walther
  • Dustin Semmelrogge
  • Bianca Heinicke
  • Detlev Redinger
  • Marcus Hamann
  • Thomas Bodenstein
  • Mark Slater
  • Andreas Grimm

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
30 Bewertungen
5Sterne
 
(23)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige