Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. "Quatsch Comedy Club" 2017: Alle Infos zur neuen Staffel auf Sky

"Quatsch Comedy Club" 2017: Alle Infos zur neuen Staffel auf Sky


Die Kultshow aus den 90ern war seit vielen Jahren nicht mehr im Fernsehen zu sehen. Ende 2017 holt Sky den „Quatsch Comedy Club“ endlich wieder zurück ins TV. Wir haben die Infos zur neuen Staffel.

1992 brachte Moderator Thomas Hermanns mit dem „Quatsch Comedy Club“ die amerikanische Stand-up Comedy nach Deutschland. Schon ein Jahr später begann der Pay-TV Sender Premiere mit der Ausstrahlung der Sendung, die 1996 zu ProSieben ins Free-TV wechselte und dort endgültig Kultstatus erreichte.

Anzeige

Comedy-Comeback: RTL Plus bringt legendäre Show zurück ins Fernsehen!

2010 wurde die Sendung auf ProSieben zum letzten Mal regulär ausgestrahlt. Die bekannte Marke erfreute sich aber dank der deutschlandweiten Live-Clubs weiterhin großer Beliebtheit: Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin haben inzwischen ihre ganz eigenen Quatsch Comedy Clubs, in denen sich Star- und Nachwuchs-Comedians die Klinke in die Hand geben. Sky (ehemals Premiere) holt den Quatsch Club nun wieder zu sich nach Hause und bringt die Sendung zurück auf den TV-Bildschirm.

Quatsch Comedy Club: Alle Infos zur neuen Staffel 2017

  • Sky 1 wird die neue Staffel der TV-Show ab November 2017 ausstrahlen.

  • Anlässlich der ersten TV-Ausstrahlung vor 25 Jahren bei Premiere, wird die neue Staffel „Sky 1 Jubiläums-Special“ genannt.
  • Angekündigt sind 18 Ausgaben, die eine Lauflänge von etwa 25 Minuten haben.
  • Zur Feier des großen Jubiläums sollen die besten Comedians Deutschlands zu sehen sein, darunter Michael Mittermeier, Ingo Appelt, Mirja Boes, Johann König, Olaf Schubert, Sascha Grammel, Matze Knop und viele mehr. Auch neue Gesichter der Branche werden zu sehen sein.
  • Moderator ist wie gewohnt Thomas Herrmanns, der wahrscheinlich auch wieder die beliebte Rubrik „Das Fundstück der Woche“ zurückholen wird.
  • Die Aufzeichnung der Sendung findet ab dem 19. September im Quatsch Comedy Club Berlin statt. Karten für die TV-Aufzeichnung des „Sky 1 Jubiläums-Specials“ gibt es hier.

Thomas Hermanns ist äußerst erfreut über das TV-Comeback der beliebten Comedy-Show und äußerte sich gegenüber des Medienmagazins DWDL: „Nach 25 Jahren wieder in der alten Senderheimat! Da, wo alles begann, wo wir die ersten Stand-Up-Schritte im deutschen TV taten. Wir waren junge Menschen mit einem Traum - jetzt sind wir alte Hasen - aber immer noch mit dem gleichen Traum: Die beste Stand-Up-Comedy-Show Deutschlands zu machen! Quatsch forever! Oder wie der weltweit bekannteste Comedian sagen würde: Let’s make Stand-Up-Comedy great again.“

Hat dir ""Quatsch Comedy Club" 2017: Alle Infos zur neuen Staffel auf Sky" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige