Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pitch Black - Planet der Finsternis
  4. News
  5. Lebenszeichen von "Riddick"

Lebenszeichen von "Riddick"

Alexander Jodl |

Pitch Black - Planet der Finsternis Poster

Vin Diesel wird sich erneut dem Überlebenskampf der Zukunft widmen. Natürlich im Kino - aber wohl auch im TV.

Als Richard B. Riddick in der optisch so markanten Schmalspur-Produktion „Pitch Black“ seinen ersten, tödlichen Auftritt absolvierte, hätte wohl niemand mit seiner erstaunlichen Langlebigkeit gerechnet. Und das nicht nur als faszinierender Charakter - auch medial: Drei Kinofilme, zwei Computerspiele und eine TV-Serie sind dem Überlebenskünstler aus ferner Zukunft mittlerweile gewidmet. Zu verdanken ist das wohl in erster Linie Darsteller Vin Diesel, dem die Rolle des charismatischen Killers auf den muskulösen Leib geschrieben ist.

Und ein Ende des virtuosen Mordens scheint nicht abzusehen. Denn gerade eben hat Vin Diesel bestätigt, dass die ersten Arbeiten zu „Riddick 4“ bereits anlaufen. David Twohy - Regisseur und Autor der drei ersten Filme - hat angeblich schon zu Papier und Feder gegriffen. Und was immer er sich da für erfahrungsgemäß rabiate Abenteuer ausdenkt - sie werden nicht nur auf der großen Leinwand zu sehen sein. Auch eine TV-Serie über den Meister der Klingen ist in Planung.

News und Stories