Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Peter Pan & Wendy

Peter Pan & Wendy

© Disney
Anzeige

Peter Pan & Wendy: Disney-Neuinterpretation der beliebten Geschichte von Peter Pan, Wendy und ihren Abenteuern in Nimmerland.

Poster Peter Pan & Wendy

Peter Pan & Wendy

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Er ist der Junge, der niemals älter wird und fliegen kann. Peter Pan (Alexander Molony) lebt mit den verlorenen Jungs in Nimmerland und kämpft dort tagein tagaus gegen den bösen Captain Hook (Jude Law). Als er in seine alte Heimat nach London zurückkehrt, trifft er auf die schöne Wendy Darling (Ever Anderson), die mit ihren kleinen Brüdern John und Michael abends stets Spiele spielt, bevor es ins Bett geht.

Peter führt sie dank des Feenstaubes seiner besten Freundin Tinkerbell (Yara Shahidi) ins Nimmerland, denn Wendy wäre die perfekte Mutter für die verlorenen Jungs. Bei ihren Abenteuern in Nimmerland vergessen sie schon gern einmal die Zeit.

„Peter Pan & Wendy“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

1953 erschien mit „Peter Pan“ der 14. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt Disney Studios in den Kinos. Basierend auf dem Theaterstück aus dem Jahr 1904 von J.M. Barrie wurde die Geschichte über den Jungen, der nie älter wird, schon mehrfach verfilmt.

Anzeige

Am 28. April 2023 erscheint auf Disney+ eine reale Neuverfilmung des Zeichentrickfilms aus den 1950er-Jahren, die sich sowohl auf Wendys Geschichte als auch auf die Ursprünge der Rivalität zwischen Peter Pan und Captain Hook fokussieren wird, statt nur die kindlichen Abenteuer zu porträtieren. Ein genauer Streamingstart steht aktuell noch nicht fest.

In den Hauptrollen sieht man Alexander Molony („Claude“) als Peter Pan, Ever Anderson (Tochter von Milla Jovovich und Paul W.S. Anderson) als Wendy, Jude Law („Phantastische Tierwesen“-Reihe) als Captain Hook und Yara Shahidi („Grown-ish“) als Tinkerbell. Weitere Rollen werden von Jim Gaffigan („Super Troopers 2“), Alan Tudyk („Firefly“) und Molly Parker („Lost in Space“) verkörpert. Für die Regie der Neuinterpretation ist David Lowery („The Green Knight“) verantwortlich, der für Disney bereits die Realverfilmung von „Elliot, der Drache“ zu verantworten hatte.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • David Lowery
Darsteller
  • Ever Anderson,
  • Jude Law,
  • Jim Gaffigan,
  • Alexander Molony

Kritiken und Bewertungen

1,8
205 Bewertungen
5Sterne
 
(22)
4Sterne
 
(13)
3Sterne
 
(10)
2Sterne
 
(15)
1Stern
 
(145)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige