1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paul Temple Returns

Paul Temple Returns

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Vierter und letzter Kinofilm mit dem Schriftsteller und Amateurdetektiv Paul Temple.

Als der Schriftsteller und Freizeitdetektiv Paul Temple mit seiner Frau Steve in New York weilt, um sein neues Buch vorzustellen, erhält er ein Telegramm von Scotland Yard. Darin bittet man ihn, vor Ort Erkundigungen über eine soeben in London ermordete Amerikanerin anzustellen. Gleichzeitig erhält Paul jedoch auch ein Telegramm, in dem ihn der mysteriöse „Marquis“ davor warnt, sich einzumischen. Natürlich wird Paul davon nur noch mehr angespornt und hat nach seiner Rückkehr nach London schon bald eine Reihe von Verdächtigen ins Auge gefasst.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Paul Temple Returns: Vierter und letzter Kinofilm mit dem Schriftsteller und Amateurdetektiv Paul Temple.

    Vierter Kinofilm, mit dem die Reihe um den Schriftsteller und Amateurdetektiv Paul Temple ein Ende fand. Die Filme gehen auf eine Radiospielreihe von Francis Durbridge zurück, der sich für sein schnüffelndes Ehepaar offensichtlich von Nick und Nora Charles aus der „Dünner Mann“-Reihe inspirieren ließ. Unterstützt von Patricia Dainton ermittelt John Bentley als Paul Temple hier in einer Mordserie, die im Zusammenhang mit der Entdeckung eines mysteriösen Papyrus steht. In einer tragenden Nebenrolle ist der spätere „Dracula“ Christopher Lee zu sehen.

Kommentare