Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Paddington in Peru

Paddington in Peru


Anzeige

Paddington in Peru: Dritter Familienfilm über den beliebten Bären Paddington. Dieses Mal besucht er seine Tante Lucy in Peru

Paddington in Peru

Handlung und Hintergrund

Der liebenswerte und tollpatschige Bär Paddington (Stimme von Ben Whishaw) machte sich einst auf nach London, um die große Welt zu entdecken. Nun möchte er seine ältere Tante Lucy (Imelda Staunton) in seiner alten Heimat Peru besuchen, die dort in einem Seniorenheim für Bären lebt. Gemeinsam mit der Brown-Familie rund um Mr. und Mrs. Brown (Hugh Bonneville und Emily Mortimer), den Kindern Jonathan (Samuel Joslin) und Judy (Madeleine Harris) sowie Mrs. Bird (Julie Waters) macht sich Paddington auf die große Reise nach Südamerika. Erst einmal dort angekommen, entwickelt sich die Reise in ein großes Abenteuer, da ein Mysterium sie quer durch den Regenwald hinauf auf die höchsten Berggipfel Perus bringt.

„Paddington in Peru“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der dritte Kinofilm über den beliebten Bären Paddington steht endlich in den Startlöchern. Die Geschichte stammt von den erfahrenden Drehbuchautoren-Team rund um Paul King, Simon Farnaby und Mark Burton, die bereits an den vorherigen beiden Erfolgsfilmen „Paddington“ und „Paddington 2“ mitgewirkt haben. Das Drehbuch wurde von Mark Burton, James Lamont und John Foster ausgearbeitet. Lamont ist federführend bei der Animationsserie „Paddingtons Abenteuer“ beteiligt. Auf dem Regieposten gab eine personelle Veränderung: Statt Paul King übernimmt Newcomer Dougal Wilson die Regie. Dies könnte daran liegen, dass Paul King für sich mit der Welt von „Paddington“ bereits abgeschlossen hat.

Anzeige

Für Filmfans gibt es vor der Kamera ein Wiedersehen mit den Stars der Vorgänger: Ben Whishaw wird dem kultigen Bären erneut seine Stimme leihen, Hugh Bonneville („Downton Abbey“), Julie Walters, Imelda Staunton und Jim Broadbent (alle „Harry Potter“-Reihe) sind ebenso mit von der Partie. Zudem darf man sich in „Paddington in Peru“ auf hochkarätige Neuzugänge freuen. Allen voran Oscarpreisträgerin Olivia Colman („The Favourite“), Antonio Banderas („Der Gestiefelte Kater“) und Emily Mortimer („The Newsroom“). Letztere übernimmt die Rolle der Mrs. Brown von Sally Hawkins.

In Großbritannien feiert „Paddington in Peru“ im November 2024 die Weltpremiere und ist ab dem 30. Januar 2025 in den deutschen Kinos zu sehen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Ben Whishaw,
  • Hugh Bonneville,
  • Emily Mortimer,
  • Olivia Colman,
  • Antonio Banderas,
  • Julie Walters,
  • Imelda Staunton

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige