Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Paddingtons Abenteuer

Paddingtons Abenteuer

© Paramount+ / Nick Jr
Anzeige

The Adventures of Paddington: Animationsserie für Vorschulkinder über die Abenteuer von Paddington bei der Familie Brown in London.

„Paddingtons Abenteuer“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Paddington ist ein besonderer Bär – er kann nicht nur sprechen, sondern hat eine Vorliebe für Marmeladensandwiches. Vor einiger Zeit machte er sich von Peru auf nach London und kam dort bei der Familie Brown im Stadtteil Windsor Garden unter. Seiner älteren Tante Lucy, die in Peru blieb, schreibt er tagtäglich von seinen Abenteuern bei der Familie rund um die Eltern Mr. und Mrs. Brown, ihren Kindern Judy und Jonathan, der lieben Mrs. Bird. Ob er nun einer verletzten Taube geholfen hat, Abenteuer mit einem Polizisten erlebt hat, oder mit Jonathan und Judy neue Spiele gespielt hat.

Zu den stetigen Weggefährten gehören außerdem der auf den ersten Blick grummelig erscheinende Nachbar Mr. Curry, der schrullige wie liebenswerte Antiquitätenhändler Mr. Gruber, die musikalisch begabte Ms. Potts oder Sofia, die ein Bistro mitten im Park führt. In jeder Folge lernt Paddington nicht nur etwas über die Welt, sondern auch über die Menschen.

„Paddingtons Abenteuer“ – Hintergründe, Besetzung, Streaming

Die Animationsserie für Vorschulkinder „Paddingtons Abenteuer“ basiert lose auf den Geschichten von Michael Bond, die erstmals 1958 im Handel erschienen sind. Nachdem die ersten beiden „Paddington“-Live-Actionfilme weltweit auf Begeisterung stießen, wurde die neue Animationsserie beauftragt.

Anzeige

Ben Whishaw leiht dem berühmten Bären nicht nur in den „Paddington“-Filmen seine Stimme, sondern auch in der englischen Fassung in der Animationsserie. Der eingängige Titelsong wurde von Gary Barlow, bekannt aus der Band Take That, verfasst und eingesungen. In einer Folge werden je zwei Geschichten à 10 Minuten Länge gezeigt. Die ersten zwei Staffeln zählen je 53 Episoden.

In Deutschland kann man „Paddingtons Abenteuer“ auf dem Vorschulsender Nick Jr. sehen, alternativ sind die Episoden jederzeit im Abonnement von Streamingdienst Paramount+ zu finden.

News und Stories

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Ben Whishaw

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige