Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Orphan: First Kill

Orphan: First Kill

Orphan: First Kill - Trailer Deutsch
© Studiocanal GmbH/Paramount Pictures/Steve Ackerman
Anzeige

Orphan: First Kill: Prequel zum Horrorfilm „Orphan“

Handlung und Hintergrund

Während man im Horrorfilm und Publikumshit „Orphan“ aus dem Jahr 2009 gesehen hat, wie ein junges Waisenkind namens Esther ab der ersten Minute ihrer Adoption systematisch die Familie in den Ruin getrieben hat, sich am Ende als 33 Jahre alte Frau namens Leena Klammer entpuppte und ihr Leben ließ, widmet sich das Prequel „Orphan: First Kill“ der jüngeren Esther/Leena, erneut dargestellt von Isabelle Fuhrmann.

Der Trailer zeigt, wie Esther erneut ihr mörderisches Ziel erreichen will:

Orphan: First Kill - Trailer Deutsch

„Orphan: First Kill“ – Handlung

Leena (Isabelle Fuhrmann) gelang die Flucht aus einer estnischen psychiatrischen Klinik in die USA. Dort gibt sie sich als Esther Albright aus, ein seit Jahren vermisstes Kind aus reichem Haus. Voller Freude, ihre vermeintlich verschollene Tochter endlich in den Arm zu schließen, reist die Eheleute Tricia (Julia Stiles) und Allen (Rossif Sutherland) an, um sie in den Arm zu schließen.

Anzeige

Während Tricia und Allen ihr Glück zunächst kaum fassen können, bemerken sie schon bald zahlreiche Ungereimtheiten in Esthers Verhalten. Plötzliche Todesfälle ereignen sich im näheren Umfeld und über kurz oder lang realisiert die Familie, dass Esther vermutlich gar nicht ihre Tochter ist und sie in großer Gefahr schweben.

„Orphan: First Kill“ – Besetzung, Hintergründe, Kinostart

13 Jahre sind vergangen, seit der Horrorfilm „Orphan – Das Waisenkind“ in den Kinos erschien. Am 8. September 2022 wird die Prequel-Geschichte im Kino erzählt, die FSK-Freigabe steht noch nicht fest. Isabelle Fuhrmann schlüpft trotz 25 Jahren erneut in die Hauptrolle und gibt sich als kleines Kind aus. An ihrer Seite sind außerdem Julia Stiles („Jason Bourne“), Rossif Sutherland („Possessor“), Hiro Kanagawa („Altered Carbon“) sowie Matthew Finlan („Verlorene Liebe“) zu sehen.

Die Regie übernimmt nun William Brent Bell, der bereits im Horrorfilm „The Boy“ sein Händchen für das Genre bewiesen hat.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • William Brent Bell
Darsteller
  • Isabelle Fuhrman,
  • Julia Stiles,
  • Rossif Sutherland

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,1
97 Bewertungen
5Sterne
 
(32)
4Sterne
 
(12)
3Sterne
 
(13)
2Sterne
 
(13)
1Stern
 
(27)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige