Ong-bak 2

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Mit dem vor modernen Bangkok-Kulissen angesiedelten Martial-Arts-Thriller „Ong-bak“ eroberte der Thaiboxer Toni Jaa die Herzen der internationalen Actiongemeinde, weshalb nun folgerichtig erst einmal jeder weitere Film mit Tony Jaa auch irgendwie „Ong-bak“ heißt, selbst wenn ihn außer dem Hauptdarsteller nicht das geringste mit dem Original verbindet. Das hier ist eher Thailands Antwort auf „Conan, der Barbar“, und...

Im Thailand des späten Mittelalter fällt die noble Familie des jungen Tien einem Massaker durch intrigante Höflinge zum Opfer. Der kleine Knabe entgeht dabei nur knapp der Sklaverei und landet bei einer mächtigen Banditenbande, deren Anführer sein Potential zur Kampfmaschine erkennen und ihn umfassend zum Krieger ausbilden. Solcherart gereift übernimmt Tien die Führung des Haufens, stattet dem Sklavenmarkt einen Gegenbesuch ab und kümmert sich schließlich um die Mörder seiner Eltern.

Im mittelalterlichen Thailand reift ein adeliger Waisenknabe zum Räuberhauptmann heran und nimmt Rache an den Mördern seiner Eltern. Akrobatisches Schwertkampfabenteuer von und mit Thailands Martial-Arts-Superstar Tony Jaa.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ong-bak 2

Darsteller und Crew

  • Tony Jaa
    Tony Jaa
  • Sorapong Chatree
    Sorapong Chatree
  • Sarunyu Wongkrachang
    Sarunyu Wongkrachang
  • Nirut Sirichanya
    Nirut Sirichanya
  • Santisuk Promsiri
    Santisuk Promsiri
  • Primorata Dejudom
    Primorata Dejudom
  • Panna Rittikrai
    Panna Rittikrai

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit dem vor modernen Bangkok-Kulissen angesiedelten Martial-Arts-Thriller „Ong-bak“ eroberte der Thaiboxer Toni Jaa die Herzen der internationalen Actiongemeinde, weshalb nun folgerichtig erst einmal jeder weitere Film mit Tony Jaa auch irgendwie „Ong-bak“ heißt, selbst wenn ihn außer dem Hauptdarsteller nicht das geringste mit dem Original verbindet. Das hier ist eher Thailands Antwort auf „Conan, der Barbar“, und statt sich zu prügeln, greift der Held bevorzugt zum Schwert. So oder so, Action- und Asia-Fans greifen zu.

News und Stories

  • ProSieben: Actionfilm "Ong bak 2" im Free-TV

    Der Sender ProSieben hat am Freitagabend, 6. Mai 2011, die Free-TV-Premiere des Actionfilms „Ong bak 2“ im Programm. Ausgestrahlt wird der Film um 22.15 Uhr. In dem Film führt der machtgierige Lord Rachasana einen grausamen Kampf, um Herrscher über das gesamte Königreich zu werden. Seine Krieger töten auch General Sidhadeco und dessen Frau - ihr Sohn Tien muss den brutalen Mord hautnah miterleben und flüchtet in...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 4. Oktober 2010 um 20.15 Uhr, die Komödie “Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit“ mit Bruce Willis und Mischa Barton. Der Film dreht sich um Rektor Kirkpatrick, der seine Highschool mit harter Hand führt. Doch dann werden an seiner Schule die Zulassungstests...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Ong-bak 2