Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. One Piece Film: Red

One Piece Film: Red

JETZT ANSEHEN

One Piece Film: Red: 14. Film aus dem „One Piece“-Franchise, das neben der Manga-Reihe auch eine Anime-Serie umfasst.

Poster

One Piece Film: Red

Spielzeiten in deiner Nähe

„One Piece Film: Red“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Prinzessin Uta soll auf der Musikinsel Elegia ihr erstes Konzert geben. Mit ihrer engelsgleichen, „überirdischen“ Stimme und ihren feuerroten Locken zog die weltberühmte Gesangsdiva schon seit Anbeginn ihrer Karriere die Welt in ihren Bann. Dementsprechend viele Fans haben sich auf Elegia eingefunden: Neben der Strohhutbande nahmen auch etliche weitere Piraten und sogar die Marine den weiten Weg auf sich, um Uta live singen zu hören. Doch als Ruffy offenbart, dass sie die Tochter von Piraten-Kaiser Rothaar-Shanks ist – von dem Ruffy übrigens seinen markanten Strohhut geschenkt bekam – wendet sich das Blatt. Die Begeisterung weicht einer Welle der Erschütterung.

Doch Uta hütet ein weiteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das ebenso viele Rätsel aufgibt wie die „neue Ära“, von der Uta singt. Überzeugt davon, mit ihren Liedern Glück und Frieden zu verbreiten, entbrennt ein erbitterter Kampf um Prinzessin Uta, der nicht nur Ruffy an seine Grenzen zu bringen droht. Kann er seine Freundin aus Kindertagen vor einem grausigen Schicksal bewahren und damit die Welt retten? Oder ist es gar Utas Stimme, die das Meer mit all seinen Inseln in die ewige Gefangenschaft treiben könnte?

„One Piece Film: Red“: Bekannte Synchronstimmen und ein J-Pop-Star

Wer vorhat, „One Piece Film: Red“ in der deutschen Synchronisation statt im Originalton mit Untertiteln zu sichten, darf sich auf die altbekannten Synchronstimmen aus der „One Piece“-Serie freuen. So wird unter anderem Daniel Schlauch als Monkey D. Ruffy zu hören sein, während Martin Halm dem Charakter Shanks seine Stimme leiht. Stephanie Kellner übernimmt den Sprechpart von Nami, Uwe Thomsen bekommen wir als Zorro auf die Ohren.

Während Uta in der deutschen Synchronfassung von Zina Laus gesprochen wird, bleiben die eigens für den Film geschriebenen Lieder im japanischen Originalton, und zwar nicht ohne Grund: Niemand Geringeres als die preisgekrönte J-Pop-Musikerin Ado übernimmt den Gesangspart der Prinzessin. 

„One Piece Film: Red“ Kinostart in Deutschland

In Japan kommen Anime-Fans bereits seit August in den Genuss von „One Piece Film: Red“, in Deutschland findet der 14. „One Piece“-Film ab dem 13. Oktober 2022 Einzug in die Kinos.

 

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Goro Taniguchi

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
492 Bewertungen
5Sterne
 
(217)
4Sterne
 
(48)
3Sterne
 
(37)
2Sterne
 
(54)
1Stern
 
(136)

Wie bewertest du den Film?