Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nur ein kleiner Gefallen
  4. „Nur ein kleiner Gefallen 2“: Wann kommt die Fortsetzung mit Blake Lively?

„Nur ein kleiner Gefallen 2“: Wann kommt die Fortsetzung mit Blake Lively?

„Nur ein kleiner Gefallen 2“: Wann kommt die Fortsetzung mit Blake Lively?
© IMAGO / Everett Collection

Der Hausfrauen-Wahnsinn geht weiter: Anna Kendrick und Blake Lively werden erneut als Stephanie und Emily für „Nur ein kleiner Gefallen 2“ vor die Kamera treten.

Eigentlich erweckte das Ende von „Nur ein kleiner Gefallen“ den Anschein, dass der Film keine Fortsetzung erhalten würde. Stephanie (Anna Kendrick) konnte ihre einstige Freundin Emily (Blake Lively) überführen und dabei auch noch zusätzlich mehr Follower*innen für ihren Mami-Vlog gewinnen. Während Emily für den Mord an ihren Eltern, ihrer Schwester und versuchten Mordes im Gefängnis landete, freut sich Stephanie über eine eigene Sendung und geht nebenher weiterhin auf Verbrecher*innenjagd. Auch für Emilys Ex-Mann Sean (Henry Golding) ging es am Ende des Films erfolgreich weiter, nicht nur erhielt er das alleinige Sorgerecht für ihren gemeinsamen Sohn, sein neuer Roman verkaufte sich ebenfalls gut. Klingt so, als wären die Geschichten alle abgeschlossen und doch kündigten Lionsgate und Amazon Studios (via Deadline) an, dass eine Fortsetzung kommen wird.

Jetzt RTL+ Premium kostenlos 30 Tage lang testen und „Nur ein kleiner Gefallen“ streamen

Wann „Nur ein kleiner Gefallen 2“ startet, ist noch nicht bekannt, was ihr in diesem Jahr auf Netflix erwarten dürft, verrät unser Video:

„Nur ein kleiner Gefallen 2“: Gibt es einen Kinostart?

Wer bereits beim ersten Teil nicht genug von den Figuren der Mystery-Komödie bekommen hat und am liebsten sofort ein Kinoticket für „Nur ein kleiner Gefallen 2“ kaufen möchte, wird vorerst enttäuscht. Da die Fortsetzung aktuell noch in den Kinderschuhen steckt, lässt sich aktuell leider nichts über den Kinostart sagen. Auch die Handlung ist bislang noch nicht bekannt, wir haben jedoch eine Vermutung, wie es weitergehen könnte.

Das Hörbuch zum Film: „Nur ein kleiner Gefallen“ auf Amazon Prime Video kaufen

„Nur ein kleiner Gefallen 2“-Handlung: So muss es weitergehen

Dass sowohl Anna Kendrick als auch Blake Lively für den zweiten Teil zurückkehren werden, lässt schon vermuten, in welche Richtung die Fortsetzung gehen wird. Eigentlich wurde Emily (Lively) wegen ihrer Strafen zu 20 Jahren Haft verurteilt, obwohl es ihr im Gefängnis anscheinend gut geht, glauben wir nicht, dass sie für den Verlauf des nächsten Films allzu lange inhaftiert bleiben wird. Ob sie wegen guter Führung früher entlassen wird oder sie entkommen kann, wird sich zeigen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass sie nach Rache sinnt. Schließlich hatte sie noch im ersten Film versucht, Stephanie zu töten, obwohl schon klar war, dass es für Emily keinen Ausweg mehr gibt. Hat sie es vielleicht auf den neuen Partner der Mami-Bloggerin abgesehen, um ihr noch mehr Schaden zuzufügen?

Oder versucht Teil 2 alte Geschichten fallen zu lassen und geht stattdessen lieber neue Wege. Vielleicht setzt die Fortsetzung den Fokus auf Stephanie und lässt sie an ihrem bislang größten Fall arbeiten. Wenn sie erneut eine gewalttätige Trickbetrügerin fassen muss, könnte Emilys Hilfe sicher nützlich sein. Es würde der Fortsetzung einen neuen Twist geben und die beiden Hauptdarstellerinnen weiterhin miteinander agieren lassen. Sobald es weitere offizielle Informationen zu dem geplanten Film geben wird, die unsere Theorien entweder bestätigen oder dementieren, werdet ihr es an dieser Stelle erfahren.

„Nur ein kleiner Gefallen 2“-Cast: Die Stars kehren zurück

Noch ist über den Cast des zweiten Films nur wenig bekannt, das Wichtigste ist jedoch schon jetzt geklärt: Anna Kendrick und Blake Lively kehren beide zurück, ebenso Regisseur Paul Feig („Brautalarm“). Ob sich Fans ebenfalls auf Henry Golding, Andrew Rannells und Aparna Nancherla freuen dürfen, bleibt noch abzuwarten. Mit Sicherheit können Zuschauer*innen auch mit zahlreichen neuen Figuren rechnen.

Ihr kennt euch nicht nur mit Mystery, sondern auch mit Horror aus? Dann beweist es im Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Horrorfilme nur anhand von Emojis?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.