Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Noch einmal, June

Noch einmal, June

Noch einmal, June - Trailer Deutsch
Anzeige

June Again: Tragikomödie um eine Demenzpatientin, die plötzlich wieder klar bei sich ist und ihren erwachsenen Kindern hilft, ihren Platz im Leben zu finden.

„Noch einmal, June“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Als June Wilton (Noni Hazlehurst) zu sich kommt, sitzt sie an einem fremden Ort. Ein Arzt fragt sie, welchen Gegenstand er in den Händen halte. Verwundert gibt sie ihm die Antwort, und erfährt, dass sie vor fünf Jahren einen Schlaganfall erlitten hat und seitdem an starker Demenz litt. Wie durch ein Wunder sei sie plötzlich wieder bei sich. Wie lang dieser Zustand anhält, weiß niemand, doch starke Emotionen könnten einen Rückfall bedeuten. Aus der für sie fremden Welt im Pflegeheim nimmt sie kurzerhand Reißaus und will in ihr altes Leben zurückkehren.

Der erste Schock folgt auf dem Fuß: In ihrem alten Haus wohnt inzwischen eine andere Familie. Ihre Tochter Ginny (Claudia Karvan) hat das Haus schon vor Jahren verkauft. Beim Treffen mit Tochter Ginny und Sohn Devon (Stephen Curry) wird schnell klar, dass nichts so läuft, wie sich June dies einst für ihre Kinder gewünscht hat. Auch das einstige Familienunternehmen wird von einem gierigen Unternehmer geleitet.

Für June Anlass genug die wenige Zeit, die sie bei klarem Verstand ist, dafür zu nutzen, um ihren Kindern bei ihren Problemen zu helfen. Dann stößt sie zufällig auf die Spur eines früheren Liebhabers und braucht die Hilfe von denjenigen, denen sie eben noch selbst half.

Anzeige

Im emotionalen wie witzigen Trailer sieht man Junes Eskapaden:

Noch einmal, June - Trailer Deutsch

„Noch einmal, June“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

In Australien ist Hauptdarstellerin Noni Hazlehurst („Little Fish“) seit Jahrzehnten bekannt. Die weitere Besetzung rund um Claudia Karvan und Stephen Curry ist meist in Filmen und Serien in Down Under spielend zu sehen.

Die liebevolle Tragikomödie von Regisseur JJ Winlove rückt Humor und eine resolute Demenzpatientin, die ihren eigenen Weg gehen will, in den Vordergrund.

Am 17. Februar 2022 ist der deutsche Kinostart von „Noch einmal, June“. In Australien erschien der Film bereits im Jahr 2021 im Kino.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • JJ Winlove
Darsteller
  • Claudia Karvan,
  • Noni Hazlehurst,
  • Stephen Curry

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
6 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige