Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nicht schon wieder allein zu Haus

Nicht schon wieder allein zu Haus

  

Home Sweet Home Alone: Reboot des Weihnachtsklassikers „Kevin allein zu Haus“ mit Archie Yates, der Einbrecher zur Weihnachtszeit bekämpft.

Play Trailer
Poster Nicht schon wieder allein zu Haus

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
  • Streaming Start: 12.11.2021
  • Genre: Komödie
  • Produktionsland: USA

Filmhandlung und Hintergrund

Reboot des Weihnachtsklassikers „Kevin allein zu Haus“ mit Archie Yates, der Einbrecher zur Weihnachtszeit bekämpft.

Wenn die Mercer-Familie in den Weihnachtsurlaub nach Tokio startet, herrscht im Haus schon mal Chaos. Der zehnjährige Max (Archie Yates) staunt am Tag der Abreise jedoch nicht schlecht, als er feststellt, dass er von seiner Familie schlicht vergessen wurde. Beim Buchungsverfahren wurde die Familie auf zwei Flüge gebucht und Mutter Carol (Aisling Bea) muss erst in Tokio feststellen, dass ihr Sohn allein zu Haus ist.

Dieser ist jedoch alles andere als traurig über diesen Umstand. Max nutzt die sturmfreie Bude, um endlich all das zu machen, was seine Geschwister sonst unterbinden würden. Als jedoch das Ehepaar Pam (Ellie Kemper) und Jeff (Rob Delaney) mitbekommen, dass das Haus unbewacht ist, planen sie einen Einbruch. Das Familienanwesen beherbergt ein Erbstück von unvorstellbarem Wert. Max lässt sich jedoch einiges einfallen, um das Einbrecher-Paar in Schach zu halten.

„Nicht schon wieder allein zu Haus“ – Hintergründe, Besetzung, Streaming-Start

Es ist der nunmehr sechste Film aus der „Allein zu Haus“-Reihe und die erste Neuverfilmung des Weihnachtsklassikers „Kevin – Allein zu Haus“ aus dem Jahr 1990 mit Macaulay Culkin. Während die Geschichte eine enge Nacherzählung des ersten Films ist, treten jedoch gänzlich neue Stars in Erscheinung. Für eine Konstante wird dennoch gesorgt: Buzz McAllister (Devin Ratray), Kevins älterer Bruder, tritt erneut auf – als Polizeibeamter.

Die Hauptrollen in „Nicht schon wieder allein zu Haus“ übernehmen Jungspund Archie Yates („Jojo Rabbit“) und in den Rollen des Einbrecher-Duos Ellie Kemper („Unbreakable Kimmy Schmidt“) sowie Rob Delaney („Deadpool 2“). Weitere Stars der Neuverfilmung sind: Aisling Bea („The Fall“), Kenan Thompson („Saturday Night Live“) und Chris Parnell („Rick & Morty“).

Am 12. November 2021 startet die Weihnachtskomödie „Nicht schon wieder Allein zu Haus“ exklusiv auf Disney+.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,7
82 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(4)
3Sterne
 
(5)
2Sterne
 
(7)
1Stern
 
(59)

Wie bewertest du den Film?