Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nachricht von Mama
  4. „Nachricht von Mama“ Staffel 2: Bekommt die Drama-Serie eine Fortsetzung?

„Nachricht von Mama“ Staffel 2: Bekommt die Drama-Serie eine Fortsetzung?

„Nachricht von Mama“ Staffel 2: Bekommt die Drama-Serie eine Fortsetzung?
© SAT.1 / Georges Pauly

In „Nachricht von Mama“ führt die verstorbene Elli ihre Familie mit Videobotschaften durchs Leben. Bekommt die Serie eine zweite Staffel spendiert?

Nach einer Krebsdiagnose kann sich Elli (Jessica Ginkel) nicht mit dem Gedanken anfreunden, ihren Ehemann (Golo Euler) und die gemeinsamen Kinder allein zu lassen. Deshalb nimmt sie vor ihrem Tod zu jeder möglichen Situation eine passende Videobotschaft auf, die der Familie nun hilfreiche Ratschläge, aufmunternde Worte und humorvolle Anekdoten an die Hand geben sollen. Könnte sich die Familie in einer Fortsetzung neuen Herausforderungen stellen müssen?

Auf Joyn seht ihr alle Folgen bequem im Stream

„Nachricht von Mama“ Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Bisher ist nicht bekannt, ob „Nachricht von Mama“ in einer zweiten Staffel für neue Dramen sorgt. Vermutlich werden Sat.1 und die Produktionsfirma Pyjama Pictures GmbH aber zunächst den Erfolg beim Publikum abwarten. Der Serienauftakt im Free-TV auf Sat.1 gestaltete sich allerdings nicht sonderlich erfreulich: Gerade einmal 5,5 Prozent Marktanteil konnte „Nachricht von Mama“ in der werberelevanten Zielgruppe einheimsen (via DWDL). Sollte sich die Serie aber beim Streamingdienst Joyn als beliebt entpuppen, wäre eine zweite Staffel theoretisch trotzdem möglich.

Wie könnte es weitergehen?

Zwar konnte sich Familie May wieder zusammenraufen, das heißt aber nicht, dass die Zukunft ihnen nicht neue Hürden in den Weg stellen könnte. Eine zweite Staffel könnte die weiteren Lebensjahre von Tobias und den Kindern begleiten. Womöglich findet der Familienvater mit einer neuen Liebschaft wieder Hoffnung, während sich die Kinder mit ihrer Ersatzmutter zu arrangieren lernen müssen.

Anzeige

Ebenfalls wäre denkbar, dass eine andere Familie in den Fokus der Handlung rückt, die ein ähnliches Schicksal erleiden muss. Eine Bestätigung für „Nachricht von Mama“ Staffel 2 liegt allerdings nicht vor, weshalb es sich hierbei lediglich um Spekulationen handelt.

„Nachricht von Mama“ drückt ordentlich auf die Tränendrüse, bringt aber ebenso viel Charme mit wie diese Liebesfilme im Video:

Die traurigsten romantischen Filme

„Nachricht von Mama“: Drama-Serie ab sofort im Stream

Vom 7. bis zum 28. Februar 2022 war die achtteilige erste Staffel von „Nachricht von Mama“ immer montags in Doppelfolge auf Sat.1 zu sehen. Falls ihr die TV-Termine verpasst habt, könnt ihr die Serie nun via Joyn streamen. Wenn ihr eine PLUS-Mitgliedschaft euer Eigen nennt, stehen euch alle acht Folgen sogar ohne Werbung zur Verfügung. Falls ihr bisher kein PLUS-Abo habt, könnt ihr Joyn PLUS+ zunächst 30 Tage kostenlos testen.

Anzeige

Besetzung: Wer ist bei „Nachricht von Mama“ dabei?

Im Zentrum der Handlung steht Familie May. Jessica Ginkel („Der Lehrer“) übernimmt den Part der krebskranken Elli, Golo Euler („Kasimir und Karoline“) schlüpft in die Rolle von Witwer Tobias. Dieser muss sich fortan allein um die gemeinsamen Kinder Lennart, Leon und Lisa kümmern, die von den Jung-Darsteller*innen Luke Matt Röntgen („Die Pfefferkörner“), Matteo Hilterscheid und Mathilda Smidt („Alemania“) gespielt werden. Ob diese Darsteller*innen auch für eine zweite Staffel zurückkehren würden, ist nicht bekannt.

Der Cast von „Nachricht von Mama“ im Überblick:

Anzeige
  • Jessica Ginkel als Elli May
  • Golo Euler als Tobias May
  • Luke Matt Röntgen als Lennart May
  • Mathilda Smidt als Lisa May
  • Matteo Hilterscheid als Leon May
  • Tim Oliver Schultz als Till Schrader
  • Claudia Rieschel als Barbara Stolzmann
  • Helmut Zierl als Rainer Stolzmann
  • Marlene Morreis als Katrin Klein

Wenn euch der Umgang mit Ellis Tod in „Nachricht von Mama“ gerührt hat, solltet ihr auch bei diesen Serien die Taschentücher bereithalten:

Hat dir "„Nachricht von Mama“ Staffel 2: Bekommt die Drama-Serie eine Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige