My First Lady

   Kinostart: 15.09.2016

Southside with You: Biopic über die beginnende Liebe über US-Präsident Barack Obama und seiner First Lady Michelle.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Biopic über die beginnende Liebe über US-Präsident Barack Obama und seiner First Lady Michelle.

Chicago, 1989: Eine sommerliche Brise liegt in der Luft während die Anwältin Michelle Robinson (Tika Sumpter) auf ihren Kollegen Barack Obama (Parker Sawyers) wartet. Er hat seine Vorgesetzte auf ein Gemeindetreffen eingeladen und erhofft sich durch ein ausgedehntes Treffen ihr Herz zu gewinnen. Anstatt also zum Gemeindetreffen im in die Jahre gekommenen Wagen zu fahren, lädt er sie stattdessen in eine Kunstausstellung und zum Mittagessen ein. Was sich anfangs für Michelle nicht wie ein Date anfühlt, ändert sich schon bald als die zwei feststellen, welche Weltanschauungen sie vertreten. Als Kämpfer für die gleiche Sache können sie sich nicht ihrer Faszination füreinander entziehen. Nichtsahnend, wohin ihr Weg sie führen wird, steht für beide bereits bei ihrem erstem Treffen fest, dass dies ein Bündnis für die Ewigkeit ist.

„My First Lady“: Hintergründe

Während US-Präsident Barack Obama am Ende des Jahres 2016 sein Amt niederlegen wird und die Geschicke der USA sowie der Welt an seinen Nachfolger überreichen wird, gewährt das Biopic von Richard Tanne nicht nur einen Blick auf die Anfänge seiner politischen Laufbahn, sondern vornehmlich einen Blick auf den Beginn seiner andauernden Liebesgeschichte mit Michelle. In die Rollen der heutigen First Man und First Lady schlüpfen Parker Sawyers („Monsters: Dark Continent“) und Tika Sumpter („Ride Along“) als ehrgeizige wie warmherzige Anwälte. Nicht nur für den Soundtrack verantwortlich zeigte sich John Legend („La La Land“), der als Produzent maßgeblich an dem biografischen Projekt beteiligt war. Gedreht wurde der Film an den Originalschauplätzen und soll, laut Meinung des Regisseurs bis auf das Gemeindetreffen alles beim ersten gemeinsamen Date zwischen den Obamas stattgefunden haben. Der Film feierte auf dem Sundance Filmfestival 2016 seine Weltpremiere.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu My First Lady

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. My First Lady