Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Müslüm

Müslüm

Müslüm - Trailer Deutsch
Anzeige

Müslüm: Biopic über den türkischen Sänger und Schauspieler Müslüm, der ein bewegtes Leben voller Erfolg, aber auch Gewalt führte, bevor er im Jahr 2013 verstarb.

Poster Müslüm

Müslüm

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 15.11.2018
  • Dauer: 132 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 12
  • Produktionsland: Türkei
  • Filmverleih: Kinostar

Handlung und Hintergrund

Seine traurigen und lebensnahen Lieder haben ihn in der ganzen Türkei berühmt gemacht — Müslüm Baba war für seine Fans ein echtes Idol. Doch bevor er zur Ikone wurde, musste sich Müslüm Gürses (Timuçin Esen) aus armen Verhältnissen hocharbeiten. Seine Eltern waren Bauern, die aus finanziellen Gründen in die Großstadt Adana gezogen sind. Hier hat Müslüm schon als junger Mann seine ersten Auftritte.

Doch bevor er zum Star aufsteigt, lernt Müslüm die Schattenseiten des Lebens kennen. Sein Bruder wird ermordet und sein Vater selbst tötet seine Mutter. Vielleicht sind die zerrütteten Familienverhältnisse der Grund dafür, dass Müslüms Musik so traurig ist. Auch der Sänger selbst bleibt nicht verschont. Im Jahr 1979 erleidet er einen schweren Autounfall, der ihn fast ums Leben bringt.

„Müslüm“ — Hintergründe

Die Regisseure Can Ulkay („Ayla“) und Ketche („Bu Iste Bir Yalnizlik Var“) verfilmen das bewegte Leben des Musik-Stars Müslüm Gürses mit Timuçin Esen („Senin Hikayen“) in der Hauptrolle.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ketche,
  • Can Ulkay
Darsteller
  • Timucin Esen,
  • Erkan Avci,
  • Erkan Kolçak Köstendil

Kritiken und Bewertungen

4,9
270 Bewertungen
5Sterne
 
(259)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(8)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige