Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Monsieur Blake zu Diensten

Monsieur Blake zu Diensten

Monsieur Blake zu Diensten - Trailer Deutsch
© MFA
Anzeige

Complètement cramé: Französische Romanverfilmung mit John Malkovich und Fanny Ardant in den Hauptrollen.

Poster Monsieur Blake zu Diensten

Monsieur Blake zu Diensten

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 21.12.2023
  • Dauer: 90 Min
  • Genre: Komödie
  • FSK: ab 0
  • Produktionsland: Frankreich
  • Filmverleih: MFA+ Filmdistribution

„Monsieur Blake zu Diensten“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Andrew Blake (John Malkovich), ein erfolgreicher Londoner Unternehmer, reiste ursprünglich zur französischen „Domaine de Beauvillier“, um sich an jenem Ort, wo er einst seine Frau Diana kennenlernte, an glückliche Zeiten früherer Tage zu erinnern. Er erfährt jedoch einen eher unhöflichen Empfang und findet sich plötzlich durch eine Verwechslung nicht als Gast, sondern als Butler in Probearbeit von der Hausherrin Madame Nathalie Beauvillier (Fanny Ardant) wieder. Aus einer Laune heraus und ohnehin gelangweilt von seinem alten Leben spielt Andrew mit. An der Seite des jungen Hausmädchens Manon (Eugénie Anselin) und unter der strengen Aufsicht der exzentrischen Haushälterin und Köchin Odile (Émilie Dequenne) sowie ihres Katers Mephisto serviert er der verwitweten Gutsherrin als Monsieur Blake das Frühstück, beantwortet ihre Post und unterstützt sie bei Arbeiten im Haus. Doch dem Londoner ist die Schlossetikette nicht vertraut und er tappt in so manches Fettnäpfchen. Im Endeffekt ist es aber genau diese unkonventionelle Art des britischen Butlers, die in diesen herrschaftlichen, eingeschlafenen Mikrokosmos wieder frischen Wind und Lebensfreude einziehen lässt.

Monsieur Blake zu Diensten - Trailer Deutsch

„Monsieur Blake zu Diensten“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der französische Autor und Regisseur Gilles Legardinier verfilmt mit „Monsieur Blake zu Diensten“ seinen eigenen, gleichnamigen Bestseller, der in mehr als 20 Ländern veröffentlicht wurde. Die Komödie, angesiedelt auf einem edlen französischen Gutshof, besticht mit trockenem Humor und leiser Melancholie. In der Hauptrolle als exzentrischer Großstädter Monsieur Blake tritt John Malkovich („Seneca“) auf, der durch eine kleine Verwechslung die Kostbarkeit des Lebens neu zu schätzen lernt.

Anzeige

Als Hausherrin Madame Nathalie Beauvillier stand niemand Geringeres als die „Grande Dame“ des französischen Films Fanny Ardant („Die Frau nebenan“) vor der Kamera. Komplettiert wird die Schlossgemeinschaft mit Émilie Dequenne („Close“), Philippe Bas („Profiling Paris“) und Eugénie Anselin („Der Hauptmann“).

„Monsieur Blake zu Diensten“ startet am 21. Dezember 2023 in die deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gilles Legardinier
Darsteller
  • John Malkovich,
  • Fanny Ardant,
  • Emilie Dequenne

Kritiken und Bewertungen

3,5
107 Bewertungen
5Sterne
 
(49)
4Sterne
 
(11)
3Sterne
 
(11)
2Sterne
 
(15)
1Stern
 
(21)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige