Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Unschuld
  4. Fünf Jahre nach Oscar-Nominierung: Exklusiver Trailer zum japanischen Drama „Die Unschuld“

Fünf Jahre nach Oscar-Nominierung: Exklusiver Trailer zum japanischen Drama „Die Unschuld“

Fünf Jahre nach Oscar-Nominierung: Exklusiver Trailer zum japanischen Drama „Die Unschuld“
© Wild Bunch Germany/Plaion Pictures

Nach „Shoplifters“ inszeniert Regisseur Hirokazu Kore-eda das neue japanische Drama „Die Unschuld“.

Aus drei Perspektiven erzählt, erwartet das deutsche Kinopublikum mit „Die Unschuld“ im März 2024 ein spannendes und gefühlvolles Sozialdrama, das bei den Cannes Filmfestspielen 2023 mit mehreren Preisen bedacht wurde. Den deutschen Trailer für „Die Unschuld“ dürfen wir exklusiv auf kino.de zeigen:

Darum geht es: Als ihr Sohn Minato (Soya Kurokawa) in der fünften Klasse ein seltsames Verhalten an den Tag legt, macht sich die alleinerziehende Mutter Saori Mugino (Sakura Ando) Sorgen. Sie verdächtigt, dass der Lehrer von Minato, Herr Hori (Eita Nagayama), womöglich seine Position an der Schule missbraucht und ihrem Sohn etwas angetan hat. Als sie sich an die Schule wendet, wird langsam das wahre Ausmaß in der Gefühlswelt ihres Kindes offenbart. Mr. Hori ist der Ansicht, dass Minato den Mitschüler Yori (Hinata Hiiragi) mobbt. Durch die Anschuldigung muss er mit ernsten Konsequenzen rechnen. Tatsächlich entwickelt sich ein zartes Band zwischen Minato und Yori.

Sozialdrama trifft auf rührende Coming-of-Age-Geschichte

Mit „Die Unschuld“ widmet sich der japanische Regisseur Hirokazu Kore-eda erneut dem japanischen Leben unserer Zeit und wird einen ungenierten Blick auf die Lebensumstände seiner Protagonisten. Das Drama widmet sich Themen wie Mobbing in der Schule und den sozialen Unterschieden der hiesigen Gesellschaft und ist somit sehr brisant für ein europäisches Publikum. Mittendrin entwickelt sich eine Freundschaft zwischen zwei Schülern, die für die Freiheit ihrer Gefühlswelt einstehen wollen.

Anzeige

Nachdem Kore-eda 2018 dank „Shoplifters – Familienbande“ bei der Oscar-Verleihung nominiert und sogar mit der Goldenen Palme in Cannes ausgezeichnet wurde, ist sein neuer Film ebenso beliebt. Bei den Cannes Filmfestspielen 2023 feierte „Die Unschuld“ seine Uraufführung und wurde mit dem Preis für das Beste Drehbuch als auch der Queeren Palme ausgezeichnet. Fast ein Jahr später, am 21. März 2024, startet endlich „Die Unschuld“ in den deutschen Kinosälen.

Im Filmquiz könnt ihr euer Wissen über weitere Kinofilm 2024 testen:

Filmquiz 2024: Wie gut kennst du das aktuelle Kinojahr? Beweise dein Wissen in 15 Fragen!

Hat dir "Fünf Jahre nach Oscar-Nominierung: Exklusiver Trailer zum japanischen Drama „Die Unschuld“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige