Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Miss Merkel - Mord in der Uckermark
  4. „Miss Merkel: Ein Uckermark-Krimi“: Kommt auch der zweite Teil als Verfilmung?

„Miss Merkel: Ein Uckermark-Krimi“: Kommt auch der zweite Teil als Verfilmung?

„Miss Merkel: Ein Uckermark-Krimi“: Kommt auch der zweite Teil als Verfilmung?
© RTL / Maor Waisburd
Anzeige

Wer es nicht abwarten konnte, hatte schon im Stream geschaut, am Abend des 21. März lief die Krimi-Komödie „Miss Merkel“ auch im TV. Kommt noch ein zweiter Teil?

Miss Merkel - Mord in der Uckermark

David Safier ist mit seinen „Miss Merkel“-Kriminalromen ein Bestseller gelungen. Auch wenn die Fälle nicht extrem aufregend oder rätselhaft sind, so wissen die Geschichten der gelangweilten Ex-Bundeskanzlerin in Rente doch sehr gut zu unterhalten und bieten zahlreiche Anlässe zum Schmunzeln. Ob die Verfilmung von RTL ebenso erfolgreich Lust auf mehr macht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Wenn Quoten und Publikumserfolg ausreichend sind, könnte durchaus auch der zweite Roman verfilmt werden. Bisher konnten wir aber keine offiziellen Aussagen dazu finden.

Merkel war die erste weibliche Regierungschefin in der BRD. Weitere bemerkenswerte Frauen seht ihr in diesem Video von desired.de:

Darum geht es in „Miss Merkel“

Nachdem sie in Rente gegangen ist, zieht Angela Merkel mit Mops und Mann in die Uckermark. Backen, Kochen, Wandern und Relaxen ist zwar nicht schlecht, wird dem ehemaligen Staatsoberhaupt aber schnell zu langweilig. Da kommt es gerade recht, dass Freiherr Philipp von Baugenwitz vergiftet aufgefunden wird. Rätselhafterweise befindet sich der tote Mann in einem von innen verriegeltem Schlossverlies. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Angela sieht das anders. Mit ihrem Bodyguard beginnt sie die Ermittlungen aufzunehmen.

„Miss Merkel: Ein Uckermark-Krimi“ im Stream auf RTL+

Der „Tödliche Dienst-Tag“ bei RTL: Nächste Woche kommt Fußball

In der nächsten Woche pausiert der spannende neue Kriminalfilm im „Dienst-täglichen“ Abendprogramm. Ab 20:15 Uhr ist dann bei RTL eine Fußballübertragung zu sehen. In der Woche darauf, am 4. April 2023, erwartet euch zu dieser Sendezeit die erste Folge der 100. Staffel „Alarm für Cobra 11“.

Katharina Thalbach spielt Angela Merkel: Das ist der „Miss Merkel“-Cast

Die Regie für die filmische Adaption führte Christoph Schnee, die Verantwortung für das Drehbuch übernahm Stefan Cantz. Die einzelnen Rollen und ihre Darsteller*innen findet ihr in dieser Tabelle:

Schauspieler*in Rolle
Katharina Thalbach Angela Merkel
Tim Kalkhof Mike
Thorsten Merten Joachim Sauer
Thomas Heinze Philipp von Baugenwitz
Judith Engel Katharina von Baugenwitz
Bianca Nawrath Pia von Baugenwitz
Svenja Liesau Lena Amado
Taneshia Abt Marie Horstmann
Judith Neumann Alexa
Sascha Nathan Kommissar Hannemann
Michael Specht Trabbifahrer
Susanne Bredehöft Radzinski
Tim Williams Brad
Miss Merkel - Mord in der Uckermark: Miss Merkel 1

Miss Merkel - Mord in der Uckermark: Miss Merkel 1

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.03.2023 03:25 Uhr

Die „Miss Merkel“-Buchreihe: Wird auch Teil 2 verfilmt?

Bisher gibt es zwei Romane von David Safier aus der „Miss Merkel“-Reihe, die auch als Hörbuch erhältlich sind:

Ob der Erfolg des ersten Films die Produktion eines zweiten rechtfertigen wird, muss sich erst noch zeigen.

Welche Highligts auf RTL+ euch noch im März 2023 erwarten, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.