Mei ren yu

Mei ren yu: Seit zwei Jahrzehnten ist Stephen Chow der Mann für die großen chinesischen Blockbuster, aber noch keiner seiner Filme war so erfolgreich wie „Mermaid“, der 2016 alle bestehenden chinesischen Boxoffice-Rekorde brechen konnte (danach allerdings von „Wolf Warrior 2“ übertroffen wurde). Kein Wunder, dieses mit ausgeflippten Effekten realisierte Märchen ist überwältigendes Unterhaltungskino, bei dem der anfangs gewöhnungsbedürftige...

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Seit zwei Jahrzehnten ist Stephen Chow der Mann für die großen chinesischen Blockbuster, aber noch keiner seiner Filme war so erfolgreich wie „Mermaid“, der 2016 alle bestehenden chinesischen Boxoffice-Rekorde brechen konnte (danach allerdings von „Wolf Warrior 2“ übertroffen wurde). Kein Wunder, dieses mit ausgeflippten Effekten realisierte Märchen ist überwältigendes Unterhaltungskino, bei dem der anfangs gewöhnungsbedürftige...

Um seinen Reichtum zu mehren, ist dem Immobilienhaus Liu Xuan jedes Mittel recht. Nun soll auch ein geschütztes Reservat für Delfine und andere Meeresbewohner dran glauben. Allerdings hat Liu die Rechnung ohne die Tiere gemacht, die ihr Biotop unter allen Umständen verteidigen wollen. Die Meerjungfrau Shan erhält den Auftrag, den Widersacher auszuschalten. Das ist eine große Aufgabe für das unschuldige Wesen, das keinen bösen Knochen im Körper hat, aber ihre Freunde nicht enttäuschen will.

Eine Meerjungfrau erhält den Auftrag, einen bösartigen Immobilienhai unschädlich zu machen. Perfekt gemachtes Fantasymärchen mit hohem Unterhaltungswert - einer der erfolgreichsten chinesischen Filme aller Zeiten.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Seit zwei Jahrzehnten ist Stephen Chow der Mann für die großen chinesischen Blockbuster, aber noch keiner seiner Filme war so erfolgreich wie „Mermaid“, der 2016 alle bestehenden chinesischen Boxoffice-Rekorde brechen konnte (danach allerdings von „Wolf Warrior 2“ übertroffen wurde). Kein Wunder, dieses mit ausgeflippten Effekten realisierte Märchen ist überwältigendes Unterhaltungskino, bei dem der anfangs gewöhnungsbedürftige asiatische Humor zunehmend charmanter wird. Ein Erfolg auf Video ist vorprogrammiert.

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Mei ren yu