Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. M3GAN 2.0

M3GAN 2.0


Anzeige

M3GAN 2.0: Fortsetzung des Horrorfilms rund um die blutrünstige Roboterpuppe M3GAN.

M3GAN 2.0

Handlung und Hintergrund

Nachdem das Waisenkind Cady (Violet McGraw) nach dem tragischen Verlust ihrer beiden Eltern bei ihrer Tante Gemma (Allison Williams) eingezogen ist und die Robotik-Expertin ihr die Hightech-Puppe M3GAN vorstellte, geriet einiges aus dem Ruder.  Der Android entwickelte einen unberechenbaren Beschützerinstinkt und ging für Cady sogar über Leichen. Da die Puppe in einem knallharten Kampf zumindest augenscheinlich von Cady und Gemma vernichtet wurde, könnte man meinen, dass die Wissenschaftlerin und ihre Nichte in Zukunft in Frieden leben können. Doch endete die letzte Szene von „M3GAN“ mit einem deutlichen Cliffhanger: zwar ist ihr Körper zerstört, doch M3GANs künstliche Intelligenz scheint sich in das Betriebssystem des Heimassistenten von Gemma hochgeladen zu haben. Und dass die blutrünstige Puppe Rache an Gemma und Cady nehmen will, nachdem diese sie so bereitwillig aus dem Weg geräumt haben, liegt auf der Hand.

„M3GAN 2.0“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Nachdem sich der Horrorfilm „M3GAN“ Anfang 2023 prompt nach Veröffentlichung auf dem zweiten Platz der US-Kinocharts katapultierte und bereits am ersten Wochenende über 30 Millionen Dollar einspielte, folgt mit „M3GAN 2.0“ die Fortsetzung rund um die brutale Robo-Puppe. Mit von der Partie ist ein weiteres Mal die Drehbuchautorin Akela Cooper („The Nun II“), sowie Produzent und „M3GAN“-Schöpfer James Wan, der bereits mit Kassenschlagern wie „Insidious“ oder „Conjuring – Die Heimsuchung“ sein Können in Sachen packende Horror-Fortsetzungen unter Beweis stellte.

Anzeige

Auch die Hauptdarstellerinnen Allison Williams und Violet McGraw kehren als Gemma und Cady zurück. Ob M3GAN erneut mit Tanzeinlagen und absurden Tötungsmanövern komödiantische Töne zum Horrorspektakel beisteuert, oder ob die Fortsetzung noch blutiger ausfällt bleibt abzuwarten, nachdem der erste Teil zugunsten einer jüngeren Zielgruppe entschärft wurde und mit einer FSK-Altersfreigabe von 16 Jahren in die Kinos startete.

Der offizielle deutsche Kinostart für „M3GAN 2.0“ ist am 15. Mai 2025.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Gerard Johnstone
Darsteller
  • Allison Williams,
  • Violet McGraw,
  • Jamie McDonald ,
  • Joshua Bassett
Drehbuch
  • Akela Cooper

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige