Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

  1. Ø 4.5
   2017

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille: Komödie um einen Vater-Tochter-Campingurlaub, der einen unerwarteten Dreh nimmt, als der Freund der Tochter und die Ex-Frau des Vaters auftauchen.

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille Poster
Alle Bilder und Videos zu Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

Filmhandlung und Hintergrund

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille: Komödie um einen Vater-Tochter-Campingurlaub, der einen unerwarteten Dreh nimmt, als der Freund der Tochter und die Ex-Frau des Vaters auftauchen.

Seitdem Mike (Peter Trabner) von Ex-Frau Claudia (Annette Frier) geschieden ist, geht es ihm mies. Neun Jahre ist das inzwischen her. Inzwischen lebt Claudia ein spießiges Vorstadt-Bilderbuchleben mit ihrem neuen Freund Thomas (Kai Wiesinger), während Mike seine Wunden leckt und sich nach der Ex zurücksehnt. Glücklicherweise soll der Verlierer eine letzte Chance bekommen.

Unvermittelt steht Tochter Hannah (Emma Bading) vor Mikes Tür und will bei ihm einziehen – eine willkommene Abwechslung vom tristen Tagewerk als Miesepeter. Hannah hat allerdings noch ein paar weitere Überraschungen in der Hinterhand. Als sie gemeinsam mit Mike einen Campingurlaub unternimmt, taucht auch Freund Otto (Elvis Clausen) auf. Und der ist doppelt so alt wie Mikes Tochter. Als dann auch noch Claudia vorbeischaut, um nach dem Rechten zu sehen, wittert Mike seine Chance, die Fehler der Vergangenheit wiedergutzumachen und sich als Vater zu beweisen.

“Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille” – Hintergründe

Bereits in der Vergangenheit hat Regisseur Nico Sommer ein Händchen für skurrile Familienkonstellationen bewiesen. Die Tragikomödie “Silvi” um die gleichnamige 47-Jährige, die von ihrem Ehemann verlassen wird, wurde im Jahr 2013 bei der Berlinale uraufgeführt. 2014 legte Sommer mit “Familienfieber” nach und stellte wieder eine Tragikomödie vor, die von einem Ehepaar handelt, das seit 20 Jahren in einer lustlosen Ehe feststeckt.

In “Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille” findet Nico Sommer erneut ein charmantes Szenario, um seine eigenwilligen Charaktere aufeinandertreffen zu lassen. Mit dabei ist natürlich wieder Hauptdarsteller Peter Trabner, mit dem der Regisseur bereits in “Silvi” und “Familienfieber” zusammengearbeitet hat. Unterstützt wird Trabner von Comedy-Star Annette Frier (“Ich bin dann mal weg“).

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(2)
5
 
1 Stimme
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare