Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Les sauteurs - Those Who Jump

Les sauteurs - Those Who Jump

les-sauteurs-those-who-jump-ov-trailer-clip-126296.mp4
Anzeige

Les sauteurs: Experimenteller Dokumentarfilm aus der Perspektive eines afrikanischen Flüchtlings.

Poster Those who jump

Les sauteurs - Those Who Jump

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Berg Gurugu in Spanien an der nordafrikanischen Mittelmeerküste: Hier trennen drei Hochsicherheitszäune die Europäische Union vom afrikanischen Kontinent. In den Wäldern rund um den Ort leben zahlreiche Flüchtlinge, die den Sprung in das scheinbare Paradies Europa wagen wollen. Unter ihnen ist der Malier Abou Bakar Sidibé, der seit 14 Monaten in der provisorischen Zeltstadt ausharrt. Er hat schon mehrmals versucht die Zäune zu überwinden und ist immer wieder gescheitert. Um dem frustrierenden Alltag zu ertragen, nimmt er selbst eine Kamera in die Hand und beginnt das Leben der Flüchtlinge zu filmen. Dabei gibt er einen Einblick in die Dynamik innerhalb der Community und fängt ihre Hoffen und Warten auf ein besseres Leben ein. Seiner subjektiven und individuellen Perspektive, stellen die Filmemacher Moritz Siebert und Estephan Wagner den kalten Blick der Überwachungskamera innerhalb der Sicherungsanlage entgegen. Der Dokumentarfilm wurde im Zuge der Berlinale 2016 in der Sektion Forum gezeigt.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Moritz Siebert,
  • Estephan Wagner,
  • Abou Bakar Sidibé

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige