Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lena Lorenz: Wunsch und Wirklichkeit
  4. „Lena Lorenz“ im Stream und TV: Neue Folgen im ZDF sind in Arbeit

„Lena Lorenz“ im Stream und TV: Neue Folgen im ZDF sind in Arbeit

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© ZDF und Susanne Bernhard

Vier neue Folgen mit der neuen Hebamme Judith Hoersch sind ausgestrahlt. Gibt es noch Nachschub?

Im September 2019 hat das ZDF die fünfte Staffel der Serie „Lena Lorenz“ ausgestrahlt. Fans mussten verkraften, dass sich das Gesicht der Hauptperson verändert hatte. Patricia Aulitzky hat die Rolle auf eigenen Wunsch aufgegeben und an ihrer Stelle sprang Judith Hoersch in die Bresche. Das Publikum fand diese Änderung teilweise ungeschickt umgesetzt, da das familiäre Umfeld der Hebamme und alles Weitere gleich blieb, so zumindest haben wir es den Kommentaren im Netz entnommen.

„Lena Lorenz“: Alle Folgen von Staffel 5 im Stream sehen

Insgesamt gab es vier neue Folgen zu sehen, die ihr euch noch einige Zeit in der Mediathek ansehen und wiederholen könnt, der Link bringt euch direkt zur Folge in die ZDF-Mediathek:

Habt ihr diese Folgen alle gesehen und euch schon an die neue Hebamme gewöhnt, dürstet euch vielleicht schon nach mehr?

„Lena Lorenz“: Zwei neue Folgen sind schon beauftragt

Mindestens zwei Folgen wird es noch geben, wir vermuten aber, dass die Serie auch noch mehr Episoden schaffen kann. Insgesamt gibt es schon 18 Folgen von „Lena Lorenz“, eine kleine Vorschau zur 19. und 20. Episode können wir an dieser Stelle schon liefern.

 

Arbeitstitel: „Alles außer gewöhnlich“

Djane Catha (Victoria Schulz) und ihr Freund Sascha (Manuel Mairhofer) sind voller Vorfreude auf die Geburt ihres Kindes und die im Anschluss geplante Deutschlandtour. Ein großer Grund für gute Laune ist auch, dass sie an Lena und Quirins Hochzeit auflegen und die Gäste in Wallung bringen.

Gleich am nächsten Tag kommen die Wehen und Lena begleitet eine Geburt, die sehr unkompliziert verläuft. Dann zeigt sich, dass das kleine Kind Sam unter dem Down-Syndrom leidet. Catha und Sascha wollen für ihr Kind eine optimale Versorgung, müssen sie deshalb die Musikkarriere an den Nagel hängen?

Arbeitstitel „Sternenkind“

Lucie und Marinus (David Miesmer) erwarten ihr erstes Kind. Kurz vor der Geburt setzen die Herztöne aus. Das Baby ist tatsächlich tot, ein schrecklicher Schock für alle. Wie soll es jetzt weitergehen. Schlimm genug, dass Lucie ihr Kind verloren hat, aber sie fürchtet nun auch um ihre Beziehung. Kann die junge Liebe einen solchen Schicksalsschlag verkraften?

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories