Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Leere Netze

Leere Netze

Leere Netze - Trailer Deutsch
© BASIS BERLIN - Ashkan Ashkani
Anzeige

Leere Netze: Liebesdrama und eindringliches Porträt einer jungen Generation im Iran von Behrooz Karamizade.

Poster

Leere Netze

Spielzeiten in deiner Nähe

„Leere Netze“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Amir (Hamid Reza Abbasi) und Narges (Sadaf Asgari) träumen von einer gemeinsamen Zukunft, doch als Amir seinen Job verliert, scheinen ihre Pläne plötzlich unerreichbar. Die hohe Mitgift, welche die iranischen Traditionen von ihm verlangen, kann er nicht aufbringen. Überzeugt dennoch genug Geld aufbringen zu wollen heuert Amir bei einer ländlichen Fischerei an der rauen Küste des Kaspischen Meeres an und verstrickt sich dort in kriminelle Machenschaften illegaler Kaviar-Wilderei. Mit der Zeit droht sich Amir in einem gefährlichen Sog zu verlieren und sieht auch seine Beziehung zu Narges gefährdet. Es gilt erneut eine große Entscheidung zu treffen.

Leere Netze - Trailer Deutsch

„Leere Netze“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Anzeige

Der iranische Regisseur Behrooz Karamizade zeichnet mit dem Liebesdrama „Leere Netze“ ein Porträt der jungen Generation im Iran. Zwischen einer Hoffnung auf Freiheit und den Gefahren der Flucht, entstanden in einer unruhigen und brisanten Zeit ist „Leere Netze“ ein brandaktueller Film, der tiefe, ungeschönte Einblicke in die heutige iranische Gesellschaft wirft.

Das Drama wurde 2021 mit dem Deutschen Drehbuchpreis für das beste unverfilmte Drehbuch ausgezeichnet und ist, nach seinem Kinostart am 18. Januar 2024, für den deutschen Filmpreis nominiert.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Behrooz Karamizade
Produzent
  • Eva Kemme
Drehbuch
  • Behrooz Karamizade

Kritiken und Bewertungen

3,5
6 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige