Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kippenberger - Der Film

Kippenberger - Der Film

Anzeige

Kippenberger - Der Film: Porträt des umtriebigen Künstlers Martin Kippenberger und seines vielseitigen Lebenswerkes.

Poster

Kippenberger - Der Film

Spielzeiten in deiner Nähe

„Kippenberger - Der Film“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Der 1997 gestorbene Martin Kippenberger gehört zu den bekanntesten, vielseitigsten und produktivsten, deutschen Künstlern. Er war berüchtigt für seine gute Laune. Er erlebte wilde Jahre in Berlin, schuf etliche und wichtige Werke in den 80er Jahren, machte lange Reisen in Süd- und Nordamerika. 2003 war sein „World Metro Net“ im deutschen Pavillon bei der Biennale in Venedig zu sehen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jörg Kobel
Drehbuch
  • Jörg Kobel
Musik
  • Dürbeck & Dohmen
Kamera
  • Ralf M. Mendle,
  • Vita Spieß
Schnitt
  • Babette Rosenbaum

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kippenberger - Der Film: Porträt des umtriebigen Künstlers Martin Kippenberger und seines vielseitigen Lebenswerkes.

    Porträt des umtriebigen Künstlers Martin Kippenberger und seines Lebenswerkes, das parallel zu einer Ausstellung in Düsseldorf in die Kinos kommt. Regisseur Jörg Kobel beleuchtet alle Facetten des Künstlers, der malte, Happenings organisierte und Bücher publizierte, und mit seinen Werken Kunstbetrieb und Gesellschaft hinterfragte Kobel lässt neben Kippenbergers Familie, auch Weggefährten, Bewunderer und Kritiker zu Wort kommen.
    Mehr anzeigen
Anzeige