1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kippenberger - Der Film

Kippenberger - Der Film

Kinostart: 15.06.2006

Filmhandlung und Hintergrund

Porträt des umtriebigen Künstlers Martin Kippenberger und seines vielseitigen Lebenswerkes.

Der 1997 gestorbene Martin Kippenberger gehört zu den bekanntesten, vielseitigsten und produktivsten, deutschen Künstlern. Er war berüchtigt für seine gute Laune. Er erlebte wilde Jahre in Berlin, schuf etliche und wichtige Werke in den 80er Jahren, machte lange Reisen in Süd- und Nordamerika. 2003 war sein „World Metro Net“ im deutschen Pavillon bei der Biennale in Venedig zu sehen.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Kippenberger - Der Film

Darsteller und Crew

  • Jörg Kobel
    Jörg Kobel
  • Ralf M. Mendle
    Ralf M. Mendle
  • Vita Spieß
    Vita Spieß
  • Babette Rosenbaum
    Babette Rosenbaum
  • Dürbeck & Dohmen
    Dürbeck & Dohmen

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kippenberger - Der Film: Porträt des umtriebigen Künstlers Martin Kippenberger und seines vielseitigen Lebenswerkes.

    Porträt des umtriebigen Künstlers Martin Kippenberger und seines Lebenswerkes, das parallel zu einer Ausstellung in Düsseldorf in die Kinos kommt. Regisseur Jörg Kobel beleuchtet alle Facetten des Künstlers, der malte, Happenings organisierte und Bücher publizierte, und mit seinen Werken Kunstbetrieb und Gesellschaft hinterfragte Kobel lässt neben Kippenbergers Familie, auch Weggefährten, Bewunderer und Kritiker zu Wort kommen.

Kommentare