Kill Your Darling (2009)

Kill Your Darling Poster
Alle Bilder und Videos zu Kill Your Darling

Filmhandlung und Hintergrund

Kill Your Darling: Mystery-Thriller in der Nachfolge von "Gonger", der als Multimedia-Pilotprojekt im Internet begann.

Im Berlin der Zwanziger trieb ein Massenmörder sein Unwesen, der wegen seiner grausigen Untaten den Spitznamen “Fratzenschneider” bekam. 90 Jahre später wiederholen sich die Ereignisse. Ein junger Mann, der nach einem Unfall das Gedächtnis verloren hat, sucht fieberhaft nach seinen verschwundenen Freunden. Er findet schließlich Hinweise, dass der Täter von heute und der Unhold von damals ein und dieselbe Person sind, ahnt allerdings noch nicht, dass die Wahrheit in Wirklichkeit noch viel grässlicher ist.

Darsteller und Crew

Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Optisch knüpft der im Internet als Multimedia-Pilotprojekt initiierte Mystery-Thriller nahtlos an Vorläufer wie “Gonger” (ebenfalls von Regisseur Christian Theede) an. Philip Timmes Bildgestaltung sorgt mit einfachen, aber wirkungsvollen Lichteffekten für die richtige Grusel-Atmosphäre. Gerade die Darbietungen der jungen Akteure wirken allerdings mitunter recht dilettantisch. Die Auflösung der Schauergeschichte ist allerdings ein echter Knüller und macht große Lust auf eine mögliche Fortsetzung.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare