Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kannawoniwasein!

Kannawoniwasein!

Kannowoniwasein - Trailer Deutsch
© Lieblingsfilm / Sad Origami
Anzeige

Kannawoniwasein!: Deutsche Kinderbuchverfilmung von Stefan Westerwelle über zwei junge Ausreißer*innen und eine abenteuerliche Reise ans Meer.

„Kannawoniwasein!“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Seit der Trennung seiner Eltern pendelt Finn (Miran Selcuk) zwischen Berlin und Neustrelitz hin und her. Auf einer dieser Zugfahrten unterwegs nach Berlin scheint ihn das Pech zu verfolgen. Erst fällt die Paddeltour mit seinem Vater (Ekrem Bora) ins Wasser und dann wird er im Zug auch noch beklaut. Weder die Schaffnerin noch die anrückende Polizei glauben dem Zehnjährigen, dass sein Rucksack mitsamt der Fahrkarte entwendet wurde, doch zum Glück trifft er mitten in seiner Misere auf die abenteuerlustige Jola (Lotte Engels), die ihn kurzerhand zur Flucht motiviert und einen klapprigen Traktor kapert. Eine aufregende Reise ans Meer beginnt, auf der ihnen eine dreiste Rockerbande und ein träges Polizist*innen-Duo auf den Fersen ist und eine Reihe faustdicker Abenteuer auf die beiden Ausreißer warten.

Der offizielle Trailer verspricht ein spannendes, humorvolles Roadmovie für die ganze Familie:

Kannowoniwasein - Trailer Deutsch

Kannawoniwasein!“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Basierend auf der gleichnamigen, mehrfach ausgezeichneten Buchreihe von Martin Muser bringt der deutsche Regisseur Stefan Westerwelle („Into the Beat“) mit „Kannawoniwasein!“ einen Familienfilm über eine adrenalingeladene Ausreißer-Jagd, Mut, Selbstvertrauen und die Kraft von Freundschaft in die Kinos. Neben den zwei jungen Nachwuchsschauspieler*innen Miran Selcuk und Lotte Engels in den Hauptrollen glänzt in den weiteren Rollen mit Mirja Boes („Die dreisten Drei“), Ekrem Bora alias Eko Fresh („Blockbustaz“), Leslie Malton („Da geht noch was“), Gisa Flake („Sag Du es mir“) und Heiko Pinkowski („Orphea in Love“) auch ein renommierter erwachsener Cast. Zudem dürfen junge Zuschauer*innen sich auf einen witzigen Gastauftritt von KiKa-Moderator Tim Gailus aka Timster freuen.

Anzeige

Am 17. August 2023 startet das spannende Roadmovie für Groß und Klein ohne Altersbeschränkung in den deutschen Kinos.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Stefan Westerwelle
Darsteller
  • Heiko Pinkowski,
  • Mirja Boes,
  • Leslie Malton,
  • Ekrem Bora,
  • Gisa Flake,
  • Joachim Foerster

Kritiken und Bewertungen

4,4
20 Bewertungen
5Sterne
 
(15)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige