Filmhandlung und Hintergrund

Zwischen hartem Gangster-Film und Familien-Drama schwankender Film um einen alten Gangster.

Früher, da galten Ali Osman (Sener Sen) und seine Freunde als die Fürsten der Straße, die sich für Schwache einsetzten. Heute stehen nur noch Brettspiele auf dem Programm der Frührentner. Bis Ali von einem mittlerweile erwachsenen Sohn erfährt, der obendrein dicken Ärger mit Drogenmafioso Devran (Kenan Imirzalioglu) hat. Beide kämpfen um das selbe Mädchen, Devran mit kriminellen Mitteln. Ali reaktiviert seine Altherrenclique, die ihren alten Kampfgeist wieder entdeckt.

Zehn Jahre nach dem Erfolg „Eskiya - Der Bandit“ meldet sich das Team mit einem fulminanten Krimidrama zurück, das auch gesellschaftskritische Ansichten nicht scheut und Leinwandlegende Sen auf Kino-Kronprinz Imirzalioglu treffen lässt.

Ali Osman war in seiner Jugend ein Gangster. Doch nun ist er alt und als seine Frau stirbt und er erfährt , dass er einen erwachsenen Sohn hat, will er sich um seine neue Familie kümmern. Der Filius steckt prompt in Schwierigkeiten, denn er liebt eine Frau, die auch der taffe Junggangster Devran für sich beansprucht.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Kabadayi - Für Liebe und Ehre

Darsteller und Crew

  • Ömer Vargi
    Ömer Vargi
    Infos zum Star
  • Sener Sen
    Sener Sen
  • Kenan Imirzalioglu
    Kenan Imirzalioglu
  • Ismail Hacioglu
    Ismail Hacioglu
  • Asli Tandogan
    Asli Tandogan
  • Rasim Öztekin
    Rasim Öztekin
  • Yavuz Turgul
    Yavuz Turgul
  • Murat Akdilek
    Murat Akdilek
  • Mine Vargi
    Mine Vargi
  • Ferenc Pap
    Ferenc Pap

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kabadayi - Für Liebe und Ehre: Zwischen hartem Gangster-Film und Familien-Drama schwankender Film um einen alten Gangster.

    Zwei Stars des türkischen Kinos, Regisseur und Drehbuchautor Yavuz Turgul und Hauptdarsteller Sener Sen aus dem Erfolg „Eskiya - Der Bandit“, schlossen sich erneut zusammen für einen spannenden Gangsterfilm, in dem Veteran Sen einen jungen Gegenspieler bekommt, den in seiner Heimat bekannten Kenan Imirzalioglu.

News und Stories

Kommentare