Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Juror #2

Juror #2


Anzeige

Juror No. 2: Thriller von Clint Eastwood mit Nicholas Hoult und Toni Colette in den Hauptrollen.

Juror #2

  • Genre: Drama
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Warner

Handlung und Hintergrund

Als der Familienvater Justin Kemp (Nicholas Hoult) als Geschworener an einem Mordprozess teilnimmt, muss er eine schockierende Entdeckung machen. Er selbst könnte die Schuld am Tod des Opfers tragen. Plötzlich sieht sich der Mann mit der wohl schwierigsten Entscheidung seines Lebens konfrontiert.

Was euch 2024 noch an Kino-Highlights erwartet, seht ihr im Video:

Kino-Highlights 2024

„Juror #2“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Hollywood-Veteran Clint Eastwood ist seit Mitte der 1960er-Jahre nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Damals hatte der Schauspieler seinen Durchbruch mit Sergio Leones „Dollars“-Trilogie. Doch nicht nur vor der Kamera machte Eastwood sich einen Namen, auch als Produzent und Regisseur inszenierte der 93-Jährige bereits eine große Anzahl an vielfach ausgezeichneten Filmen wie etwa den Western „Unforgiven“. Mit „Juror #2“ könnte der vierfache Oscar-Preisträger nun seine letzte Regiearbeit ablegen, den Thriller inszeniert Eastwood nach einem Drehbuch von Jonathan Abrams ( „Escape Plan“) mit einem hochkarätigen Hollywood-Cast. So soll in der Hauptrolle als der Geschworene Justin Kemp Schauspieler Nicholas Hoult („Mad Max: Fury Road“) zu sehen sein, während Toni Collette („Hereditary“) in die Rolle der Staatsanwältin schlüpft. Hoult und Colette stehen zum ersten Mal seit über zwanzig Jahren, nach ihren Rollen in der Oscar-prämierten Tragikomödie „About a Boy“, wieder gemeinsam vor der Kamera. In weiteren Rollen sind außerdem Zoey Deutch („Set It Up“) als die Ehefrau des Jurors sowie J.K. Simmons („Whiplash“), Leslie Bibb („Iron Man“), Chris Messina („Argo“) und Kiefer Sutherland („24: Twenty Four“) zu sehen.

Anzeige

Die Produktion des Thrillers begann im Juni 2023 und wurde kurze Zeit später aufgrund des SAG-AFTRA-Streiks unterbrochen. Im November 2023 konnten die Arbeiten am Film nach dem Ende des Streiks wieder aufgenommen werden, ein offizieller deutscher Kinostart für Clint Eastwoods „Juror #2“ ist allerdings noch nicht bekannt.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Clint Eastwood
Darsteller
  • Toni Collette,
  • Nicholas Hoult,
  • Zoey Deutch,
  • Leslie Bibb,
  • Kiefer Sutherland,
  • Gabriel Basso

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige