Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Johnny Flash

Johnny Flash


Anzeige

Johnny Flash: Nach dem großen Erfolg von „Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem“ kommt nun Helge Schneiders erster Film „Jonny Flash“ von Werner Nekes als Wiederaufführung in die Kinos. Im Vorprogramm ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Fans: „Stangenfieber“, der erste von Helge Schneider selbst inszenierte Film.

Johnny Flash

Spielzeiten in deiner Nähe

„Johnny Flash“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Mit der Kassenbrille auf der Nase und dem Werkzeugkasten in der Hand sieht der erfolglose Elektriker Jürgen Potzkothen wirklich furchterregend aus. Doch Jürgen sehnt sich nach Abenteuer, er will Schlagerstar werden. Unter dem Pseudonym Johnny Flash versucht er sein Glück im gnadenlos harten Show-biz von Wanne-Eickel.

Der etwas schüchterne Elektriker Jürgen Potzkothen hat einen großen Traum: Er will Schlagerstar werden. Mit seinem Song „Liebe ist nicht peinlich“ will er nicht nur die Hitparade, sondern auch sämtliche Frauenherzen erobern. Eine dralle Dame vom Fernsehen und der schmierige Agent Toi erkennen Jürgens Potential und wollen ihn für ihre Zwecke mißbrauchen. Doch Jürgen alias Johnny Flash läßt sich, unterstützt von seiner omnipräsenten Mutter, auf dem Weg nach oben durch nichts aufhalten.

Jürgen sehnt sich nach Abenteuer, er will Schlagerstar werden. Als Johnny Flash versucht er im gnadenlosen Show-biz von Bochum sein Glück. Im Zuge des Kinoerfolgs von „Texas“ kam Helge Schneiders erster Film als Wiederaufführung in die Kinos.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Prof. Werner Nekes
Darsteller
  • Helge Schneider,
  • Heike-Melba Fendel,
  • Andreas Kunze,
  • Marianne Traub
Drehbuch
  • Prof. Werner Nekes,
  • Peter Ritz
Kamera
  • Bernd Upnmoor,
  • Serge Roman

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nach dem großen Erfolg von „Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem“ kommt nun Helge Schneiders erster Film „Jonny Flash“ von Werner Nekes als Wiederaufführung in die Kinos. Im Vorprogramm ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Fans: „Stangenfieber“, der erste von Helge Schneider selbst inszenierte Film.
    Mehr anzeigen
Anzeige