Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. It Follows
  4. It Follows 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

It Follows 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

It Follows 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

Der kleine Independent-Grusler „It Follows“ von 2014 war ein echter Kassenerfolg und gilt unter Horrorfans als moderner Klassiker. Beste Voraussetzungen also, um die Geschichte in einer Fortsetzung weiterzuerzählen. Doch wird diese irgendwann noch kommen?

Gefeierte Premiere in Cannes, randvolle Kinosäle und Traumwertungen auf Rotten Tomatoes – besser kann es für einen kleinen Horrorfilm wirklich nicht laufen. Deshalb hat das verantwortliche Filmstudio RADiUS-TWC schon kurz nach dem Kinostart laut über ein Sequel nachgedacht, wie Co-President Tom Quinn damals bekannt gab.

Anzeige

„Die besten Horrorfilme 2017

Er wollte sich zwar nicht zum Inhalt äußern, sagte aber kryptisch: “Dreht einfach den Titel um“. „Follows it“ beziehungsweise „Follow it“? Ist das ein Hinweis darauf, dass die überlebenden Teenager aktiv Jagd auf die tödliche Bedrohung machen? Oder begeben sie sich auf die Spur des Fluches, um dessen Ursprung auf den Grund zu gehen? Das mehr oder weniger offene Ende ermöglicht auf jeden Fall jede Menge spannende Ideen für einen Nachfolger!

It Follows - Trailer

000740508.mp4

Auch Autor und Regisseur David Robert Mitchell gefiel die Idee einer Fortsetzung, dämpfte damals in einem Interview aber die Vorfreude der Fans: „Ich habe eine Menge verschiedener Projekte in verschiedenen Genres in Arbeit. Ich weiß nicht, ob ein Sequel das Nächste sein wird, was ich umsetze. Aber ich bin definitiv offen dafür.“ 2016 wurde bekannt, dass Mitchel an dem Noir-Krimi „Under the Silver Lake“ arbeitet. Anfang Juli 2017 hatte der Film immer noch keinen offiziellen Kinostart, was bedeutet, dass sich alle Fans des Vorgängers auch weiterhin in Geduld üben müssen. Denn erst wenn die Dreharbeiten und die Post-Produktion seines jetzigen Films endgültig abgeschlossen sind, kann sich der Regisseur mit einem neuen Projekt beschäftigen. Hoffentlich wird es dann die beiden Worte „It“ und „Follow“ im Titel haben.

Anzeige
Anzeige