Filmhandlung und Hintergrund

Im Thriller mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway beginnt die Fassade einer paradiesischen Insel zu bröckeln und offenbart ein furchtbares Geheimnis.

Der geschiedene Baker Dill (Matthew McConaughey) führt ein beschauliches Leben auf einer paradiesischen Karibikinsel. Sein Alltag in einem kleinen Örtchen auf Plymouth, wo jeder jeden kennt, sieht jeden Tag gleich aus: Gemeinsam mit seinem Maat Duke (Djimon Hounsou) fährt er Touristen auf seinem Boot zum Hochseefischen raus – eine Tätigkeit, der er auch privat mit großer Leidenschaft nachgeht und immer auf der Jagd nach dem großen Fang ist.

Sein routiniertes Leben ändert sich schlagartig, als ihm seine mysteriöse Ex-Ehefrau Karen (Anne Hathaway) einen Besuch abstattet. Sie ist verzweifelt und hat ein schwerwiegendes Anliegen: Dill soll ihren gewalttätigen neuen Ehemann Frank (Jason Clarke) zur Strecke bringen und den Haien zum Fraß vorwerfen. Ihres gemeinsamen Sohnes willen und für eine ansehnliche Entlohnung.

Dill hadert mit sich und versucht die richtige Entscheidung zu treffen. Auch sein Maat Duke versucht ihn dabei zu unterstützen, seinen moralischen Kompass richtig auszurichten. Dem Wunsch seiner Ex-Frau nicht nachzukommen fällt Dill mehr als schwer. Für welchen Weg wird er sich schlussendlich entscheiden?

Im Trailer erhaltet ihr einen ersten Eindruck vom Film:

„Im Netz der Versuchung“ – Hintergründe

Verantwortlich für „Im Netz der Versuchung“ ist Regisseur und Drehbuchautor Steven Knight, der sich mit Serien wie „Peaky Blinders“ und „Taboo“ bereits einen Namen gemacht hat. Der nervenaufreibende Thriller kann mit großen Hollywood-Stars wie Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Djimon Hounsou, Diane Lane und Jason Clarke aufwarten und hält den Zuschauer mit überraschenden Wendungen in Atem.

„Im Netz der Versuchung“ – Kinostart und FSK

„Serenity“, wie der Film im Original heißt, startet am 02. Mai 2019 in den deutschen Kinos. Der packende Thriller hat eine Altersfreigabe ab 12 Jahren.

Bilderstrecke starten(1 Bild)
Im Netz der Versuchung

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,8
29 Bewertungen
5Sterne
 
(14)
4Sterne
 
(7)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(5)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare