Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Iikhwat laylaa

Iikhwat laylaa


Anzeige

Iikhwat laylaa: Iranisches Drama über einen Patriarchen, der ein letztes Mal seine im ganzen Land verstreute Familie vereinen will.

Iikhwat laylaa

  • Kinostart: 24.08.2022
  • Dauer: 165 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: Iran

Handlung und Hintergrund

Familienoberhaupt Heshmat versteckt einige Goldmünzen. Als einziges Familienmitglied weiht er seine Tochter Leila in das Versteck ein. Indes sehen sich ihre vier Brüder mit Geldproblemen konfrontiert, einer verliert seine Arbeit, nachdem die Fabrik bankrottgegangen ist, in der er tätig war. Der alte Heshmat träumt von einer Familienzusammenführung, doch die Familie lebt verstreut im ganzen Land.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Saeed Roustayi
Darsteller
  • Saeed Poursamimi,
  • Taraneh Alidoosti

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Iikhwat laylaa: Iranisches Drama über einen Patriarchen, der ein letztes Mal seine im ganzen Land verstreute Familie vereinen will.

    Mit seiner dritten Regiearbeit hat der iranische Filmemacher Saeed Roustayi bereits im Vorfeld für Wirbel gesorgt: Sein Film entstand ohne den Segen der Behörden und soll nun in Cannes laufen, ohne dass ihm eine Reisebewilligung beschienen wurde. Von iranischer Seite wird befürchtet, der Film könne sich in unerlaubter Weise kritisch mit der wirtschaftlichen Situation des Landes beschäftigen.
    Mehr anzeigen
Anzeige