Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. How to Train Your Dragon

How to Train Your Dragon


Anzeige

How to Train Your Dragon: Live-Action-Adaption der "Drachenzähmen leicht gemacht"-Reihe um Wikinger Hicks und seinen Drachen Ohnezahn

How to Train Your Dragon

Handlung und Hintergrund

Nach den drei „Drachenzähmen leicht gemacht“-Animationsfilmen, einigen animierten Kurzfilmen und Animationsserien erlebt das Kinopublikum 2025 die Abenteuer von Wikinger Hicks und seinem Drachen Ohnezahn erneut auf der großen Leinwand – dieses Mal jedoch als Live-Action-Variante.

„How To Train Your Dragon“ – Handlung

Als Sohn des Häuptlings hat es Hicks (Mason Thames) nicht leicht. Während sein Vater Haudrauf (Gerard Butler) ein echter Hüne ist, ist Hicks eher klein und schmächtig. Statt mit Durchschlagskraft zu glänzen, hat Hicks dafür andere Qualitäten und kann gut taktieren und zeigt Mitgefühl.

Anzeige

Dies wird in der Gemeinschaft von Berk jedoch mit Argwohn betrachtet. Im Stamm gibt es eine lange Tradition: Das Drachentöten. Bei dem gefährlichen wie beliebten Hobby trennt sich die Spreu vom Weizen. Als Hicks eines Nachts den sagenumwobenen Nachtschatten vom Himmel holt, will sich Hicks vergewissern, dass der Drache auch wirklich tot ist. Bei ihrer ersten Begegnung passiert jedoch etwas Wundersames: Statt eine Bestie anzutreffen, entwickeln Hicks und der Drache ein besonderes Vertrauen zueinander. Es ist der Startschuss für die großen Abenteuer von Hicks und dem Drachen Ohnezahn.

„How To Train Your Dragon“- Hintergründe, Besetzung, Kinostart

2025 erwartet uns 15 Jahre nach dem ersten Titel „Drachenzähmen leicht gemacht“ der erste Live-Action-Film aus der Reihe über Hicks und seinen Drachen Ohnezahn. Auf dem Regiestuhl nimmt Dean DeBlois Platz, der bereits bei allen Animationsfilmen als Regisseur beteiligt war.

Für die Hauptrolle des Hicks wurde Mason Thames („The Black Phone“) gecastet. In der Rolle der Astrid wurde Nico Parker („The Last of Us“) verpflichtet. Bereits in den Animationsfilmen hat Actionstar Gerard Butler („Greenland“) dem Häuptling Haudrauf seine Stimme geliehen. Für die Live-Action-Variante von „How To Train Your Dragon“ kehrt er in seine Rolle zurück. „Hot Fuzz“-Star Nick Frost ist als Gobber gecastet worden. Die jugendliche Gruppe wird von Stars wie Julian Dennison („Deadpool 2“) als Fischbein, Gabriel Howell („Bodies“) als Rotzbakke, Bronwyn James („The Palace“) und Harry Trevaldwyn („The Bubble“) als die Zwillinge Raffnuss und Taffnuss ergänzt.

Der Starttermin für den „How to Train Your Dragon“-Realfilm ist am 12. Juni 2025.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Dean DeBlois
Darsteller
  • Mason Thames,
  • Nico Parker,
  • Gerard Butler,
  • Nick Frost,
  • Julian Dennison,
  • Gabriel Howell,
  • Bronwyn James,
  • Harry Trevaldwyn
Drehbuch
  • Dean DeBlois

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige