Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Horizon: An American Saga - Teil 4

Horizon: An American Saga - Teil 4


Anzeige

Horizon: An American Saga - Chapter 4: Vierter Teil des vierteiligen Western-Epos von und mit Kevin Costner in der Hauptrolle

Horizon: An American Saga - Teil 4

Handlung und Hintergrund

Nach vier Filmen kommt der Western-Epos von und mit Kevin Costner zum Abschluss. Insgesamt erzählt der Filmemacher in der „Horizon: An American Saga“ einen Zeitraum von 15 Jahren der Jahre 1861 bis 1876 über der Erschließung des Westens in Nordamerika durch weiße Siedlergruppen.

„Horizon: An American Saga – Teil 4“ – Handlung

Zur Handlung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht viel bekannt. Sicher ist, dass der vierte Film die Reihe abschließen wird und wir erfahren, was mit den Charakteren im Jahr 1876 passierte. Die Ära des Wilden Westen kommt langsam zum Ende. 1876 wurde etwa die Eisenbahnstrecke zwischen Los Angeles und San Francisco entlang der Southern Pacific Railroad erbaut. Aller Widrigkeiten zum Trotz sind im Westen der USA aus der rauen Umgebung heraus Städte entstanden. Doch auch die neuen Gemeinschaften beheimaten Gefahren und Herausforderung für die Bevölkerung.

„Horizon: An American Saga – Teil 4“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Gleich vier Filme auf einmal: Dies ist das Herzensprojekt von Kevin Costner, der sich der Besiedlung der weißen Bevölkerung im Zeitraum von 15 Jahren im Westen von Nordamerika annimmt. Nachdem viele Filmstudios zunächst wenig Interesse am ambitionierten Projekt zeigten, finanzierte der Filmmacher kurzerhand die Reihe aus eigener Tasche.

Anzeige

2024 starten Teil 1 und Teil 2 in den deutschen Kinos. Teil 3 und „Horizon: An American Saga – Teil 4“ sind noch in Entwicklung. Costners Wunsch zufolge sollen die Dreharbeiten noch 2024 stattfinden, sodass ein Kinostart im Jahr 2025 realistisch wäre. In einer idealen Welt würde das Publikum aller drei Monate einen neuen Film aus der „Horizon: An American Saga“-Reihe im Kino bewundern können, sodass man im Zeitraum von einem Jahr die Geschichte im Kino erlebt. Inwiefern diese Wunschvorstellung jedoch durch den SAG-AFTRA-Streik unterbunden wird, wird die Zeit zeigen.

Insofern der Filmemacher auf Kontinuität setzt, darf man sich auf Stars wie Sienna Miller, Sam Worthington, Luke Wilson und natürlich Kevin Costner selbst freuen – vorausgesetzt die Charaktere überleben die Handlung in den vorherigen Filmen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kevin Costner

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige