Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Horizon: An American Saga - Teil 3

Horizon: An American Saga - Teil 3


Anzeige

Horizon: An American Saga - Chapter 3: Dritter Teil des vierteiligen Western-Epos von und mit Kevin Costner in der Hauptrolle

Horizon: An American Saga - Teil 3

Handlung und Hintergrund

Über 30 Jahre nach „Der mit dem Wolf tanzt“ widmet sich Kevin Costner einem weiteren Western-Epos, das sogar die Zeitspanne von 15 Jahren über vier Filme hinweg abdecken soll. „Horizon: An American Saga“ berichtet von der Siedlung der Weißen im Westen von Nordamerika und den zahlreichen Konflikten zwischen den Siedlergruppen und den indigenen Völkern. Während Teil 1 und Teil 2 jeweils 2024 in den Kinos zu sehen sind, erwarten uns Teil 3 und Teil 4 womöglich erst 2025 in den Lichtspielhäusern.

„Horizon: An American Saga – Teil 3“ – Handlung

Nach dem Ende des Amerikanischen Bürgerkrieg 1865 ist die Lage im Westen der USA weiterhin angespannt. Während besonders der Osten vom Kriegstreiben getroffen wurde, erweist sich die Erschließung von neuen Ländern für die Siedler als Zerreißprobe. Egal, ob die Witterungsbedingungen, indigene Völker oder andere Siedler*innen mit eigenen Machtbestrebungen – in dieser wirschen Landschaft warten zahlreiche Hindernisse auf die neuen Bewohner*innen.

„Horizon: An American Saga – Teil 3“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit seinem Western-Epos „Horizon: An American Saga“ realisiert Regisseur Kevin Costner ein Herzensprojekt, auf dessen Umsetzung er über 30 Jahre warten musste. 2024 fällt der Startschuss der vierteiligen Filmreihe. War es ursprünglich der Plan, die Filme nacheinander zu drehen, durchkreuzte der SAG-AFTRA-Streik im Sommer/Herbst 2023 dieses Vorhaben.

Anzeige

Zunächst erwarten uns 2024 Teil 1 und Teil 2 in den Kinos. Teil 3 und Teil 4 sind noch in der Planungsphase (Stand Februar 2024). Daher lässt sich zur Besetzung von „Horizon: An American Saga – Teil 3“ noch keine Aussagen treffen. Sollte weiterhin auf Kontinuität gesetzt werden, dürfen wir uns auf Stars wie Kevin Costner, Sienna Miller, Sam Worthington und Giovanni Ribisi freuen – vorausgesetzt, ihre Charaktere überleben die Handlungen in den beiden Vorgängern. Frühestens Anfang 2025 darf man mit dem Kinostart rechnen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Kevin Costner

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige