Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung des Teenie-Hits, dessen Erstausstrahlung für einen Einschaltrekord in den USA sorgte.

Troy bekommt im Country Club einen Job von Sharpays Eltern angeboten. Er schafft es, auch seine Freunde dort unterzubringen. Gabriella ist davon nicht begeistert, denn sie ahnt, das Sharpay in Wahrheit versucht, einen Keil zwischen ihr und Troy zu treiben. Sharpays Eltern spielen bei diesem Spiel mit und nehmen Troy dermaßen in Beschlag, dass er kaum noch Zeit für Gabriella und seine Freunde hat. Troy will nicht wahrhaben, dass er sich in letzter Zeit ziemlich verändert hat und stößt sogar Gabriella dermaßen vor den Kopf, dass sie den Club verlässt. Am Abend eines Talentwettbewerbs treffen die beiden wieder aufeinander.

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu High School Musical 2

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • High School Musical 2: Fortsetzung des Teenie-Hits, dessen Erstausstrahlung für einen Einschaltrekord in den USA sorgte.

    Sehr erfolgreiche Fortsetzung des Musicalhits von 2006, der bei seiner Erstausstrahlung mit mehr als 17 Millionen Zuschauern eine neue Rekordmarke im US-Kabelfernsehen gesetzt hat. Im Vorfeld der Produktion führte der produzierende Disney Channel eine Umfrage durch, bei der die Teilnehmer Anregungen und Wünsche zum Inhalt einreichen konnten. Angeblich haben sich mehr als 24 Millionen Fans des ersten Teils daran beteiligt. Der bereits abgedrehte Teil 3 soll 2008 zumindest in den USA einen Kinostart bekommen.

News und Stories

  • Nacktfoto-Skandal um "Twilight"-Star

    Nacktfoto-Skandal um "Twilight"-Star

    Paris Hilton, Vanessa Anne Hudgens und jetzt "Twilight"-Starlet Ashley Greene. In Hollywood vergeht keine Woche ohne neue Nacktfotos.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Disneys "High School Musical 4" doch nicht fürs Kino

    Disney kündigt „High School Musical 4“ als ein weiteres Sequel der erfolgreichen Musicals-Reihe an, jedoch wird der vierte Film auch nach dem sensationellen Erfolg seines Vorgängers nicht ins Kino kommen, lässt die Produktionsfirma verlauten. Wie bereits das Original „High School Musical“ (2006) und die Fortsetzung „High School Musical 2“ (2007), wird nun auch „High School Musical 4“ für das Fernsehen gedreht. Die...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Disney Channel: Neue Version von "High School Musical 2"

    Am Samstag, 21. Juni 2008 um 11.30 Uhr, zeigt der Disney Channel eine neue Version des erfolgreichen Films „High School Musical 2“. Bei der sogenannten „What’s what“-Version werden  immer wieder interessante Infos über den Film und seine Stars eingeblendet. „High School Musical 2“ dreht sich um die Mitglieder des Basketballteams samt Troy (Zac Efron) und Freundin Gabriella (Vanessa Anne Hudgens), dieFerienjobs im schicken...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare