Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Herr Bachmann und seine Klasse
  4. Stream

Herr Bachmann und seine Klasse (2021) · Stream

Du willst Herr Bachmann und seine Klasse online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Herr Bachmann und seine Klasse derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und WOW bis iTunes.

Herr Bachmann und seine Klasse

„Herr Bachmann und seine Klasse“ im Stream


Kinostart: 16.09.2021
Streaming-Start: 21.01.2022
Genre: Dokus
Filmlänge: 217 Min.
Aktuell verfügbar
Flatrate ✅
Aktuell verfügbar
Flatrate ✅

Weitere Anbieter

„Herr Bachmann und seine Klasse“ ist aktuell nicht verfügbar bei ARD Mediathek, Amazon Freevee, Apple TV Plus, Arte, Chili, Crunchyroll, Disney, Google Play, Joyn, Joyn Plus, Kividoo, Magenta TV, Maxdome Store, My Video, Netflix, Netzkino, Paramount, PlayStation, Prime, RTL, Rakuten TV, Realeyz, Sky DE, Sky Go, Sky Store, SkyQ, Videociety, Watchever, WoW und ZDF.
Anzeige

Filmhandlung

Über ein Jahr erhielt Regisseurin Maria Speth Einblicke in ein deutsches Klassenzimmer: Dieter Bachmann unterrichtet in der hessischen Kleinstadt Stadtallendorf die sechste Klasse. Seine Schüler*innen im Alter von 12 bis 14 Jahren weisen einen hohen Anteil mit ausländischer Herkunft auf, einige sprechen teils kein Deutsch. Der Pädagoge versucht allen Schüler*innen gerecht zu werden, geht mit Verständnis auf sie zu und will ihr Interesse auf das Leben wecken.

„Herr Bachmann und seine Klasse“ – Stream

Fast vier Stunden Laufzeit hat die preisgekrönte Dokumentation von Maria Speth. „Herr Bachmann und seine Klasse“ feierte im Rahmen der Berlinale 2021 seine Premiere im Wettbewerb. Neben großen Zuspruch von Kritiker*innen, erhielt die Dokumentation zunächst den Großen Preis der Jury, wenige Monate später auch den Publikumspreis beim Open-Air-Filmfestival im Sommer 2021.

 

News und Stories

Anzeige