Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Heaven can wait

Heaven can wait

Heaven can wait - Trailer Deutsch
© mindjazz pictures
Anzeige

Heaven can wait: Deutscher Dokumentarfilm über den Hamburger Chor, seine Mitglieder und die Kraft des Singens.

Poster Heaven Can Wait – Wir leben jetzt

Heaven can wait

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

„Heaven can wait“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Die Mitglieder des Hamburger Chors sind zwar alle 70 Jahre und älter, doch das unbeschreibliche Gefühl der Freiheit, welches ihnen das Singen bietet, kennt kein Alter. Sechs Chormitglieder werden in dem Dokumentarfilm „Heaven can wait“ auf ihrer mutigen Reise begleitet, auf der sie lernen, sich zu überwinden, im hohen Alter vor Publikum zu singen und somit ein Stück ihrer Seele preiszugeben. Auch Chorleiter Jan-Christof Scheibe stößt bei den Proben an seine eigenen Grenzen, wenn er versucht, mit den Rentner*innen moderne Hits wie „Emanuela“ von Fettes Brot einzustudieren, die eine innere Haltung erfordern, um auf der Bühne zu überzeugen. Die nervenaufreibenden Proben schweißen den Chor zusammen, der bald zu einer zweiten Familie und einem Seelenrefugium für seine Mitglieder wird. Gemeinsam schaffen es die Sänger*innen, ihre inneren Barrieren zu überwinden und echte Emotionen zum Ausdruck zu bringen, die das Publikum in den Bann ziehen.

Heaven can wait - Trailer Deutsch

„Heaven can wait“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der deutsche Regisseur und Drehbuchautor Sven Halfar begleitete Europas ältesten Casting-Chor und schuf mit „Heaven can wait“ ein intimes Porträt seiner Mitglieder, die als „Kriegsgeneration“ häufig nicht gelernt haben, über ihre Gefühle zu sprechen. Im Gesang finden sie jedoch eine Möglichkeit, sich zu öffnen.

Anzeige

Der Dokumentarfilm „Heaven can wait“ startet am 12. Oktober 2023 in die deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sven Halfar
Drehbuch
  • Sven Halfar

Kritiken und Bewertungen

4,8
128 Bewertungen
5Sterne
 
(120)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(6)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige