Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Grill den Henssler
  4. Im TV verpasst? Auf RTL+ sehen, wie sich Steffen Henssler einer Challenge stellt

Im TV verpasst? Auf RTL+ sehen, wie sich Steffen Henssler einer Challenge stellt

Im TV verpasst? Auf RTL+ sehen, wie sich Steffen Henssler einer Challenge stellt
© IMAGO / Future Image

Damit es nicht langweilig wird, musste sich TV-Koch Steffen Henssler einer ganz besonderen Herausforderung stellen.

Eigentlich liegt es an drei prominenten Gäst*innen, den erfahrenen TV-Koch Steffen Henssler in seiner Show „Grill den Henssler“ in die Knie zu zwingen. Mit einem speziell für die Jury um Christian Rach, Reiner Calmund und Mirja Boes kredenzten Menü bestehend aus Impro-Gang, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert wird ein erbitterter Kampf um Punkte ausgefochten, den am Ende nur eine*r gewinnen kann. Im Normalfall stehen den prominenten Herausforder*innen hochkarätige Koch-Coaches mit Rat und Tat zur Seite. Doch das änderte sich in einem ganz besonderen Special, denn VOX drehte den Spieß kurzerhand um!

Kulinarisch wird es nicht nur bei „Grill den Henssler“, sondern auch regelmäßig bei „Die Höhle der Löwen“. Die beliebtesten Produkte aus der Gründershow seht ihr im Video:

Das gab es noch nie bei „Grill den Henssler“: Mega-Challenge forderte TV-Koch heraus

Die vergangene Ausgabe von „Grill den Henssler“ erfüllte einen lang gehegten Zuschauer*innen-Traum: In Sachen Herausforderung legte der Kölner Sender noch mal einen drauf und setzte Henssler eine geballte Ladung Expertenwissen vor den Herd. Statt passionierte Prominente traten echte Profis gegen den 49-jährigen Fernsehkoch an, die normalerweise als Coaches beratend zur Seite stehen: Christian Lohse, Ralf Zacherl und Ali Güngörmüş, allesamt erfahrene Köche mit Sternen auf der Brust forderten den Star-Koch heraus und kämpften gemeinsam um das Preisgeld.

Steffen Henssler konnte es jedenfalls kaum abwarten, sich seiner wohl bisher schwierigsten Challenge zu stellen: „Ich freu mich sehr, weil ich alle drei sehr gut kenne und auch sehr schätze. Und es ist eine spannende Herausforderung. Sonst sitzen sie ja immer da oben und haben eine große Fresse.“ Ob ihnen diese nun zum Verhängnis wurde und wie sich die drei prominenten Köche im Zuge des Seitenwechsels schlugen, seht ihr im Stream auf RTL+, wo ihr die entsprechende Folge auf Abruf findet.

Anzeige

Wenn ihr euch genau wie die Koch-Profis einer besonderen Herausforderung stellen wollt, testet euch in unserem „Wer wird Millionär?“-Quiz:

„Wer wird Millionär?“: Könntest du diese 15 Millionenfragen beantworten?

Hat dir "Im TV verpasst? Auf RTL+ sehen, wie sich Steffen Henssler einer Challenge stellt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige