Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gone Girl - Das perfekte Opfer
  4. „Gone Girl 2“: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

„Gone Girl 2“: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

„Gone Girl 2“: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?
© imago images / Prod.DB

David Fincher hat 2014 mit „Gone Girl“ einen astreinen Thriller vorgelegt, der viele Fragen offen ließ. Einige Fans erwarten seitdem, dass „Gone Girl 2“ diese Lücken stopft.

Filmemacher David Fincher ist für viele Dinge bekannt. Dass er seine Filme fortsetzt, gehört definitiv nicht dazu. Egal wie groß der Hit auch war, ob nun „Fight Club“,  „The Social Network“ oder „Sieben“, ein Sequel sucht man in in seiner Filmografie vergebens. Deswegen sercheint es fast absurd, nach einem zweiten Teil von „Gone Girl“ zu fragen. Doch vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung in anderer Form.

7 Filme, die ihr niemals mit eurem Partner schauen solltet

„Gone Girl 2“: Autorin Gillian Flynn macht Hoffnungen

Die Geschichte des Films basiert auf dem gleichnamigen Roman der US-amerikanischen Schriftstellerin Gillian Flynn und genau die hat sich vor einiger Zeit bezüglich einer Fortsetzung zu Wort gemeldet:

Anzeige

„Wir könnten die Handlung nochmal aufgreifen und schauen, wie es den verrückten Dunners nach einigen Jahren geht. Ich würde mir aber wünschen, dass genau dieselben Leute beteiligt sind. Ich möchte Rosamund, Ben und Fincher zurück.“

Ein Fortsetzungs-Roman, der auch für einen weiteren Film als Vorlage dienen könnte, ist bisher jedoch nicht erschienen. Womit es sich wohl nur um eine Idee der Autorin und keinen konkreten Plan handelt. Da David Fincher und die Hauptdarsteller*innen sich noch nicht zu ihrer Aussage geäußert haben, dürften sie zudem kein großes Interesse an einem weiteren Teil haben.

Statt an „Gone Girl 2“ zu arbeiten, widmen sie sich erstmal neuen Stoffen. Fincher war zuletzt unter anderem an der Serienkillerserie „Mindhunter“ auf Netflix beteiligt. Autorin Gillian Flynn entwarf eine neue Serie für HBO basierend auf ihrem Roman  „Sharp Objects“. Und Ben Affleck war in der jüngeren Vergangenheit mit seiner Rolle als Batman im DC-Extended Universe eingespannt.

Wahrscheinlich müssen sich die Zuschauer*innen damit abfinden, dass es nicht auf alle Fragen eine Antwort gibt und das offene Ende auf sich wirken lassen. Sollte es doch noch Neuigkeiten bezüglich einer Fortsetzung geben, erfahrt ihr es natürlich an dieser Stelle.

Anzeige

 

Anzeige