1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gone Girl - Das perfekte Opfer
  4. News
  5. Gone Girl 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Gone Girl 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Gone Girl - Das perfekte Opfer Poster
© 20the Century Fox

Ausnahmeregisseur und Berufsdüsterling David Fincher hat 2014 mit „Gone Girl“ einen astreinen Thriller vorgelegt, der viele Fragen offen lässt. Einige Fans erwarten seitdem, dass „Gone Girl 2“ diese Fragen beantwortet. Wie wahrscheinlich das ist, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Der notorische Filmemacher David Fincher ist für viele Dinge bekannt. Dass er seine Filme gerne fortsetzt, gehört definitiv nicht dazu. Egal wie groß der Hit auch war, ob nun „Fight Club“, „The Social Network“ oder der Serienkillerfilm „Sieben“, ein Sequel sucht man hier vergebens. Deswegen scheint es fast absurd, nach einem 2. Teil von „Gone Girl“ zu fragen. Doch vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung in einer anderen Form.

Gone Girl 2: Autorin Gillian Flynn macht Hoffnungen

Die Geschichte des Films basiert auf dem gleichnamigen Roman der US-amerikanischen Schriftstellerin Gillian Flynn und genau die hat sich vor einiger Zeit bezüglich einer Fortsetzung zu Wort gemeldet:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Beziehungskiller: Diese 10 Filme sollte man auf keinen Fall mit dem Partner schauen

„Wir könnten die Handlung nochmal aufgreifen und schauen, wie es den verrückten Dunners nach einigen Jahren geht. Ich würde mir aber wünschen, dass genau dieselben Leute beteiligt sind. Ich möchte Rosamund, Ben und Fincher zurück.“

Ob sie einen zweiten Roman plant, hat Flynn nicht verraten. Dass David Fincher und die Hauptdarsteller sich noch nicht zu ihrer Aussage geäußert haben, dürfte jedoch als ein Nein gewerten werden. Statt an „Gone Girl 2“ zu arbeiten, widmen sie sich erstmal neuen Stoffen. Fincher ist momentan an der Serienkillerserie „Mindhunter“ auf Netflix beteiligt. Autorin Gillian Flynn entwirft eine neue Serie für HBO basierend auf einem ihrer Bücher namens „Sharp Objects“. Und Ben Affleck geht in der Rolle des Batman im DC-Extended Universe auf.

Vielleicht müssen sich die Zuschauer auch einfach damit abfinden, dass es nicht auf alle Fragen eine Antwort gibt, das offene Ende auf sich wirken lassen und die Geschichte im eigenen Kopf fortspinnen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Gone Girl 2: Wann kommt die Fortsetzung?

    Gone Girl 2: Wann kommt die Fortsetzung?

    Ausnahmeregisseur und Berufsdüsterling David Fincher hat 2014 mit "Gone Girl" einen astreinen Thriller vorgelegt, der viele Fragen offen lässt.

    Helena Ceredov  
  • Reese Witherspoon wirft ein Auge auf "In A Dark, Dark Wood"

    In der Vergangenheit war Reese Witherspoon schon oft als Produzentin aufgetreten, darunter auch bei David Finchers Crime-Drama Gone Girl - Das perfekte Opfer mit Ben Affleck und Rosamund Pike in den Hauptrollen. Aktuell richtet die 39-jährige US-Schauspielerin nun ihre Aufmerksamkeit auf Ruth Wares Roman In A Dark, Dark Wood. New Line sicherte sich die Rechte an dem Bestseller, den Witherspoon gemeinsam mit Bruna Papandrea...

    Kino.de Redaktion  
  • Haley Bennett mit Hauptrolle in "The Girl On The Train"

    Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Haley Bennett, die zuletzt in The Equalizer mitwirkte und derzeit für das Remake von The Magnificent Seven vor der Kamera steht, sicherte sich nun eine Hauptrolle in der Literaturadaption The Girl On The Train. Bennett wird in dem Film, der auf dem gleichnamigen Bestseller von Paula Hawkins basiert, gemeinsam mit Emily Blunt (Edge of Tomorrow) und Rebecca Ferguson (Mission...

    Kino.de Redaktion  
  • Rosamund Pike wird CIA-Agentin

    Rosamund Pike wird CIA-Agentin

    Kurz nach der Babypause steht Rosamund Pike der Sinn nach spannender Action. Da kommt ihr "High Wire Act" gerade sehr gelegen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare