Mosura tai Gojira: Vierter Film der Science-Fiction-Reihe, in der zunächst eine Riesenmotte, dann zwei Raupen das Urweltmonster Godzilla besiegen wollen.
Godzilla und die Urweltraupen
Handlung und Hintergrund
Ein Hurrikan spült das Riesenei des guten Monsters Mothra an Japans Ufer, das prompt von gewieften Gaunern geschnappt und als Attraktion feilgeboten wird. Zwei junge Priesterinnen bitten ohne Erfolg um die Rückgabe des Eis. Doch dann taucht Godzilla auf und droht, das Ei zu zerstören. Die Priesterinnen können die Riesenmotte Mothra überzeugen, ihrer Brut zu Hilfe zu eilen, doch Godzilla bläst dem in die Jahre gekommenen Falter kurzerhand die Lebenslichter aus. Als jedoch die Brut schlüpft und zwei gigantische Raupen aus Mothras Ei kriechen, können diese das Monster in ihrem Kokon fangen und im Meer versenken.
News und Stories
Sebastian Werner06.07.2018
Der Anime „Godzilla: Monster Planet“ auf Netflix begeisterte weltweit die Kaiju-Fans. Der zweite Teil der geplanten Trilogie steht schon in den Startlöchern.
Kristina Kielblock23.03.2017
Die großen Monster der Filmgeschichte suchen uns wieder heim. Die Riesenechse aus Japan könnt ihr jetzt ausgiebig im legalen Stream genießen!
Darsteller und Crew
Regisseur
Produzent
Darsteller
- Akira Takarada,
- Yuriko Hoshi,
- Hiroshi Koizumi,
- Yu Fujiki,
- Emi Ito,
- Yumi Ito
Drehbuch
Musik
Kamera
Kritiken und Bewertungen
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Kritikerrezensionen
Godzilla und die Urweltraupen Kritik
Godzilla und die Urweltraupen: Vierter Film der Science-Fiction-Reihe, in der zunächst eine Riesenmotte, dann zwei Raupen das Urweltmonster Godzilla besiegen wollen.
Der vierte Beitrag des kultigen Science-Fiction-Abenteuer-Zyklus aus Japan, in dem das - hier noch böse - Monster einmal mehr gegen eine gute überdimensionale Kreatur antreten muss. „Godzilla und die Urweltraupen“ gilt mit seinen liebevoll konstruierten Sets und der besonders gemein wirkenden Godzillagestalt als einer der besten Filme des Genres. Während des Zweikampfs von Saurier und Motte wurden außerdem erstmals Stop-Motion-Effekte verwendet. Neu war hier auch die direkte Ansprache eines jüngeren Publikums durch die Baby-Monster, die sich gegen erwachsene Ungeheuer zur Wehr setzen müssen.
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