Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Freelance

Freelance

Freelance - Trailer Deutsch
© Splendid GmbH
Anzeige

Freelance: Actionkomödie mit John Cena als Bodyguard einer Journalistin (Alison Brie), die sich gemeinsam durch den Dschungel Lateinamerikas boxen müssen.

Handlung und Hintergrund

Als Soldat der Special Forces war Mason Pettits (John Cena) in seinem Element, bis ihn eine große Rückenverletzung einholte und er stattdessen als Anwalt seine Brötchen für seine Frau (Alice Eve) und Kinder verdient. Der Alltag langweilt ihn jedoch zu Tode und so horcht er interessiert auf, als ein alter Militärkumpel und Chef einer dubiosen Sicherheitsfirma (Christian Slater) ihm ein Angebot unterbreitet, dass er nicht ausschlagen will. Als Bodyguard soll er die preisgekrönte Journalistin Claire Wellington (Alison Brie) zu einem Interview nach Lateinamerika begleiten.

Im Land Paldonien regiert der berüchtigte Diktator Juan Arturo Venegas (Juan Pablo Raba). Claire wäre die erste Journalistin, die ihn überhaupt interviewen darf. Erst einmal dort angekommen, wird schon die Fahrt vom Flughafen durch den Dschungel zum Überlebenskampf: Ein Militärputsch will den Diktator stürzen und hat einen gezielten Angriff auf die Autokolonne gestartet. Mit Mühe und Not überleben Claire und der Diktator – vor allem dank der Hilfe von Mason Pettits. Das kuriose Trio muss sich durch den Dschungel schlagen und erlebt dabei einige brenzlige Situation nach der nächsten.

Der irrwitzige Trailer macht Lust auf „Freelance“:

Freelance - Trailer Deutsch

„Freelance“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Action-Experten vor und hinter der Kamera: Regisseur Pierre Morel („96 Hours“) inszeniert den Profi-Wrestler und Hollywood-Star John Cena („The Suicide Squad“) in der Actionkomödie „Freelance“ als Bodyguard wider Willen. In weiteren Rollen brillieren Alison Brie („Community“) als schützenswerte Journalisten, Juan Pablo Raba („Narcos“) als durchgeknallter Diktator sowie Christian Slater („Mr. Robot“) als dubioser Sicherheitschef und Marton Csokas („The Equalizer“) als korrupter General.

Anzeige

Am 5. Oktober 2023 startet die Actionkomödie „Freelance“ in den deutschen Kinos. Die FSK gab der Actionkomödie die Altersfreigabe ab 12 Jahren.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Pierre Morel
Darsteller
  • John Cena,
  • Alison Brie,
  • Juan Pablo Raba,
  • Alice Eve,
  • Marton Csokas,
  • Christian Slater

Kritiken und Bewertungen

3,1
12 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige