Free Solo (2018) · Stream

Du willst Free Solo online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Free Solo derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Filmhandlung

Oscarnominierte Dokumentation über den Extremkletterer Alex Honnold, der im Jahr 2017 die 1000 Meter hohe Steilwand des El Capitan im Yosemite-Nationalpark im Free Solo bezwang. Ganz ohne Sicherung bestieg Honnold den legendären Felsvorsprung in 3 Stunden und 56 Minuten. Der kleinste Fehler hätte seinen sicheren Tod bedeutet. Wie konnte sich Honnold mental auf die Herausforderung vorbereiten?

„Free Solo“ — Stream

Das Ehepaar Jimmy Chin („Meru“) und Elizabeth Chai Vasarhelyi hält in spektakulären Bildern fest, wie Alex Honnold einen „Meilenstein in der Klettergeschichte“ absolviert. Seine Ersteigung des El Capitan wurde als „Die Mondlandung des Free-Solo-Kletterns“ bezeichnet. Der atemberaubende Film wurde bei der Oscarverleihung 2019 ist „Free Solo“ in der Kategorie Beste Dokumentation prämiert.

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Free Solo
  4. Stream