„Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

In seinem dritten Filmabenteuer kommt der Feuerwehrmann Sam durch einen Zufall ins Filmgeschäft — aber auch dort geht es ziemlich brenzlig zu.

„Verflixter Funkenflug!“ Ein außer Kontrolle geratener Öl-Tankwagen rast auf das beschauliche Städtchen Pontypandy zu. Zum Glück kann Feuerwehrmann Sam das Fahrzeug stoppen, bevor es zu spät ist. Seine mutige Rettungsaktion wird zufällig von Mandy und Sarah gefilmt. Als die beiden ihr Video ins Internet stellen, erreicht es sofort Tausende Menschen, die begeistert zuschauen, wie Feuerwehrmann Sam Pontypandy rettet. Zu den Zuschauern gehört auch ein Filmemacher.

Don Sledgehammer, ein großer Hollywood-Regisseur, erkennt sofort das Potenzial von Feuerwehrmann Sam. In Sam steckt ein echter Action-Held, genau das, was Sledgehammer für seinen nächsten Film braucht. Allerdings ziert sich Sam ein bisschen. Nachdem es Brandmeister Boyce aber gelungen ist, Sam zu überreden, beschließt der Feuerwehrmann, ins Filmgeschäft einzusteigen. Doch der neidische Filmstar Flex Dexter macht Sam das Leben ebenso schwer wie die Special-Effects-Spezialisten Mike und Joe.

„Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!“ — Hintergründe

Nach den beiden, jeweils 60-minütigen Filmspecials „Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm“ und „Feuerwehrmann Sam - Achtung Außerirdische!“ bekommt der aus der gleichnamigen KiKA-Serie bekannte Feuerwehrmann erneut einen Kinofilm. Diesmal spielt das Abenteuer vor der Kulisse von Hollywood.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

Darsteller und Crew

  • Gary Andrews
    Gary Andrews

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,5
88 Bewertungen
5Sterne
 
(30)
4Sterne
 
(15)
3Sterne
 
(23)
2Sterne
 
(5)
1Stern
 
(15)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare