Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Feuerwehrmann Sam - Achtung Außerirdische!

Feuerwehrmann Sam - Achtung Außerirdische!

000796373.mp4
Anzeige

Fireman Sam: Alien Alert! The Movie: Kinder-Animationsfilm über die Abenteuer des heldenhaften Feuerwehrmanns Sam.

Poster Feuerwehrmann Sam - Achtung Außerirdische!

Feuerwehrmann Sam - Achtung Außerirdische!

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Im kleinen Städtchen Pontypandy ist voller Einsatz gefragt, denn was hier über die Bewohner hereinbricht, ist nicht von dieser Welt: Ein UFO wurde gesichtet! Doch wo ist es gelandet? Der Wald brennt, die Bürger sind in Panik, die Journalisten berichten rund um die Uhr. Zum Glück kann sich Pontypandy auf sein heldenhaftes Feuerwehrkommando verlassen. Sie haben schon so manchen Brandherd gelöscht, doch was nun geschieht ist auch für das eingespielte Team eine echte Herausforderung. Hauptmann Steele braucht nun seinen besten Mann Sam an seiner Seite, um die erhitzten Gemüter zu kühlen und den Überraschungsgästen aus dem All einen nasskalten Empfang zu bereiten.

Feuerwehrmann Sam - Hintergründe

Vor einem Jahr machten die Abenteuer des tollkühnen Feuerwehrmanns Sam zum ersten Mal den Sprung vom TV auf die Leinwand. Im ersten Langfilm der Reihe „Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm“ (2016) rettete Sam seine Kollegin Penny und ihre Freunde aus einer Mine, als ein verheerender Hurrikane die Expeditionsgruppe zu verschütten drohte. Die aufregende Welt von Feuerwehrmann Sam begeistert als TV-Serie bereits seit 1985 Kinder in Großbritannien. Die junge Fangemeinde hat sich seither auf über 40 Länder erweitert. Das Erfolgsrezept der Macher? Sie gehen mit der Zeit und vermitteln zugleich unerschütterliche Grundwerte. So haben sich Machart und Look im Laufe der Jahre vom Stop-Motion-Verfahren zur modernen Computeranimation verändert. Trotzdem steckt hinter dem Animationserfolg die gleiche, pädagogisch wertvolle Idee: Sam und sein Team bringen Kindern spielerisch bei, Feuer als Gefahr zu erkennen und den Notruf zu wählen. Der Langfilm dauert kindgerechte 60 Minuten und ist ohne Altersbeschränkung ein Spaß für die ganze Familie.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Gary Andrews
  • Laura Beaumont
  • Paul Larson
  • Alex Jennings
  • Ian McCue
  • Christopher Keenan
  • David Pickvance

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,9
30 Bewertungen
5Sterne
 
(17)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(4)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige