Fargo Poster

An der Nase herumgeführt: Diese 7 Filme beruhen nicht auf wahren Tatsachen

Philipp Schleinig |

Immer mal wieder begegnen wir im Kino Filmen, die uns glaubhaft versichern, dass die gezeigten Fakten auf wahren Tatsachen beruhen. Dieses Mittel wird gerne bei Horrorfilmen eingesetzt, um den Spannungsfaktor noch zusätzlich zu erhöhen. Wir haben einmal sieben Filme herausgesucht, die definitiv nicht auf wahren Begebenheiten basieren oder sich zumindest auf entfernte Fakten beziehen.

Während sich die Coen-Brüder bei “Fargo” einen Scherz erlaubten, bezieht der Kult-Horrorfilm “The Texas Chainsaw Massacre” auf andere grausame Fakten, die nur teilweise im Film aufgenommen wurden. Auf konkrete wahre Begebenheiten beziehen sich aber die folgenden Filme alle nicht.

Diese 7 Filme beruhen nicht auf wahren Tatsachen

Hat dir "An der Nase herumgeführt: Diese 7 Filme beruhen nicht auf wahren Tatsachen" von Philipp Schleinig gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.