Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Farang - Schatten der Unterwelt

Farang - Schatten der Unterwelt

© Studiocanal
Anzeige

Farang: Französischer Actionthriller von Xavier Gens um einen Profiboxer, der einen Rachefeldzug in Thailand beginnt.

Poster Farang - Schatten der Unterwelt

Farang - Schatten der Unterwelt

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der Profiboxer Sam (Nassim Lyès) sitzt wegen Drogenhandels im berüchtigten Gefängnis von Fresnes bei Paris hinter Gittern. Als er dank vorbildlicher Führung auf Bewährung entlassen wird, nimmt sich Sam vor, nun alles besser zu machen, doch schon bald wird er von seiner Vergangenheit eingeholt und muss abtauchen. Fünf Jahre später lebt er mit seiner Frau Mia (Loryn Mounay) und der gemeinsamen Tochter Dara (Chananticha „Tang-Kwa“) zurückgezogen und bescheiden auf einer Insel in Thailand und hegt große Pläne für die Zukunft. Durch einen Freund (Sahajak Boonthanakit) lernt er den zwielichtigen Clananführer Narong (Olivier Gourmet) kennen, der Sams dunkle Vergangenheit kennt und ihn schließlich damit erpresst. Sam soll für ihn eine vermeintlich einfache Drogenlieferung übernehmen. Als die Situation ihm entgleitet verliert Sam alles, was ihm lieb ist. Für den Boxer beginnt ein gnadenloser Rachefeldzug quer durch Thailand.

„Farang“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Der französische Filmemacher Xavier Gens hat sich mit Filmen wie „Hitman – Jeder stirbt für sich allein“ und einigen Episoden der erfolgreichen TV-Serie „Gangs of London“ bereits einen Namen im Action-Genre gemacht. Mit „Farang“ bringt er nun einen authentischen und knallharten Action-Thriller auf die Leinwand, für den er, gemeinsam mit Guillaume Lemans („72 Stunden - The Next Three Days“) auch das Drehbuch verfasste. Der Titel des Films bezieht sich hierbei auf die in Thailand gebräuchliche Bezeichnung „Farang“, welche für weiße Ausländer genutzt wird, wobei je nach Kontext häufig auch eine Abwertung mitschwingt.

Anzeige

Der Einfluss der Erfolgs-Serie „Gangs of London“ zeigt sich zudem auch daran, dass Gens erneut mit Jude Poyer für die Stunts und dem Action-Choreographen Gareth Evens zusammenarbeitete, wodurch ein brutales Action-Spektakel zustande kommen konnte.

In der Hauptrolle des Ex-Sträflings Sam ist der ehemaliger Kickbox-Champion Nassim Lyes zu sehen, der sich vor der Kamera bereits mit der Serie „They Were Ten“ und Filmen wie „The Last Mercenary“ oder „The Spy“ behauptete. Als sein Nemesis Narong stand der preisgekrönte belgische Schauspieler Olivier Gourmet vor der Kamera, der für seine Leistung in „Der Sohn“ mit der Goldenen Palme in Cannes ausgezeichnet wurde.

Der Action-Thriller „Farang“ startet am 23. November 2023 in die deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Xavier Gens

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Farang - Schatten der Unterwelt: Französischer Actionthriller von Xavier Gens um einen Profiboxer, der einen Rachefeldzug in Thailand beginnt.

    Mehr anzeigen
Anzeige